Webradio weiterleiten auf AP-Express Station

RoPo

RoPo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,

hab mal ne Frage bezüglich Webradio über Netzwerk verteilen.

Gibts eine Möglichkeit, wie bei Air Tunes, ein Webradio, z.B. Antenne Bayern übers Netzwerk auf eine Air Port Expressstation weiterzuleiten und dort mit den angeschlossenen Lautsprechern zu lauschen?

Grüße
Ropo
 
Kommt drauf an, wie Antenne Bayern den Stream zur Verfügung stellt. Wenn der als Shoutcast/Icecast-Stream vorliegt, kannst du ihn in iTunes einfach über 'Erweiter' - 'Stream öffnen' (Apfel+U) öffnen und dann auf die AEX schicken.

Wenn sie was nutzen, das direkt im Browser oder in externen Player (Windows Media Player, Real Player) läuft, geht das nicht mit Bordmitteln. Airfoil kann das (Shareware, $25) aber.

Matt
 
also bei antenne bayern hats so geklappt mit dem stream. einwandfrei.
für andere radiostationen hab ich mir das Tool gezogen und es ist genial. funkt einwandfrei.
etz noch warten, das die es hinbringen, dass über alle AP express stationen gleichzeit gesendet werden kann, das wäre was. dann wäre das tool perfekt.

danke aber nochmal.

gruß
ropo
 
Zurück
Oben Unten