Webradio / Stream: Werbung am Beginn eines Streams?!

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich höre schon seit langer Zeit verschiedene Sender via SnowTape am Mac und auf dem iPhone. Zudem auf reinen Webradios (Philips Streamium) die direkt über Wifi an meinem Router hängen.

Seit neuestem wird jedoch bei einigen Sendern nur am Mac zu Beginn eines Streams eine Bahn-Werbung gesendet. Auf dem iPhone und bei den Webradios nicht. Ich habe auch schon mal bei SnowTape gefragt, doch sie meinen sie hätten damit nichts zu tun.

Weiß jemand, wie das kommt, dass ich immer am Mac und nur am Mac diese doofe Bahn-Werbung anhören muss? Im Radiostream selbst kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würde ich es ja auf allen Geräten hören.

Danke & Gruß, Birke
 
Spielst du den Stream am Mac über ein Flashplayer Frontend an? Viele haben die Funktion, vorm eigentlichen Inhalt Werbung abspielen zu können. Dein Hardware-Webradio und dein iPhone kriegen ja den blanken Stream, da kein Flash unterstützt wird.

Du könntest den Anbieter mal kontaktieren, wenn die Werbung wirklich regelmäßig kommt. Normalerweise wird hier ein Intervall eingerichtet um die Werbung auszusetzen.
 
Ich verwende die Software SnowTape in einer Vollversion. Vemdio, der Hersteller von SnowTape, meinte dass sie dafür nicht verantwortlich wären und damit auch nichts zu tun hätten. :noplan:

Ich glaube auch, dass es nur im Büro vor dem Stream erscheint, nicht aber bei mir zu Hause. Kann es sein, dass der Internetanbieter vor Streams Werbung einfügt? Unsere Internetverbinung im Büro "kommt aus einem anderen Bundesland", Baden Württemberg. Die Werbung bezieht sich auch immer auf Baden Württemberg. Ich sitze ja in München ... :kopfkratz:
 
Hmm, gruselig :eek:
 
Ja. Finde ich auch.
 
Zurück
Oben Unten