Webradio-Software

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!

Suche ein Tool mit dem ich "meine eigene kleine Radiostation" aufmachen kann. Gibt es für den Apfel so etwas wie Shoutcast auf der Dose?
Hab schon ein wenig gesucht, aber leider noch nichts brauchbares finden können... :confused:
Bin daher für jeden Tipp dankbar!

lG,
sw
 
Das ist sehr cool! Wenn's so etwas auch gratid geben würde wär ich wunschlos glücklich! :)
 
Hat eigentlich jemand dieses Nicecast in Verwendung? Kann mir jemand sagen, ob dieses Programm auch PAL Skripte unterstützt?
Wie sieht das eigentlich aus, gibts eine Demo Version oder sowas? Ich habe gerade auf der Homepage nix gesehen. Entweder ich war mit Blindheit geschlagen, oder es gibt tatsächlich nix...


Hintergrund zu den Skripten: Ich sende bei einem kleinen Internetradio (www.2radio.de), dort verwenden wir die PAL Skripte um die Jingles der verschiedenen Moderatoren abzuspielen, um kurze Breaker einzufügen, Werbung (wenn mal jemand wieder was gebucht hat), und um die aktuellen Nachrichten automatisch ins Programm einzubinden. Das Radio hat eine Sammellizenz von SAM; das läuft aber nur unter Windoof (jedenfalls wäre mir keine OS X Version bekannt). Da ich nun am Umsteigen vom PC auf den Mac bin, und SAM eines der letzten Programme ist, für ich Win brauche, wäre ich erfreut wenn die Skripte laufen würden...


mfg

Special_B
 
Hallo,

ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen. Hat mittlerweile jemand mal ein entsprechendes Sendeprogramm gefunden? Es müsste halt automatisch aus verschieden Listen nach vorgegebener Zeit einen Track automatisch einfügen können.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten