Webradio mit iTunes

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe für mich in iTunes die WebRadios entdeckt! Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich evtl. auch deutsches Webradio (es gibt glaube ich den ein oder anderen Sender) dort integrieren kann!

Hat jemand einen Tipp?

Trelle
 
Guckst du hier.

Funktionieren aber nicht alle mit iTunes. Gibt da leider schon zuviel verschiedene Formate.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Guckst du hier.

Funktionieren aber nicht alle mit iTunes. Gibt da leider schon zuviel verschiedene Formate.
 

Hallo SoylentGreen,

kannst Du mir einen Sender der funktioniert nennen? (Am besten niedrige Bandbreite, da noch kein DSL). Und wie bekomme ich den Sender in meine Radiosenderübersicht?

Trelle
 
wenn ich dt. radio hoeren will, hoere ich immer das hier:
http://www.radiobremen.de/rb4/
is bisher der einzige dt. sender, den ich gefunden habe, den ich mit itunes hoeren kann. die anderen wollen meisten realplayer. motz kommt bei mir aber net druff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Chinaschreck
wenn ich dt. radio hoeren will, hoere ich immer das hier:
http://www.radiobremen.de/rb4/
is bisher der einzige dt. sender, den ich gefunden habe, den ich mit itunes hoeren kann. die anderen wollen meisten realplayer. motz kommt bei mir aber net druff.
 

Klasse und Schade, ich hatte gehoffe einen Sender aus dem Süden Deutschlands zu finden! Aber wie bekomme ich Radio Bremen in die Rubrik Radio unter iTunes? Bei mir steht der jetzt in der Bibliothek!!

Trelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal sendet swr3 in der nacht auf der "frequenz". kennt man ja: die sender wechseln sich mit dem nachtprogramm ab (siehe ard radio nacht und so'n kram)
 
Internetradio mit Itunes

mach einfach eine neue wiedergabeliste mit dem Namen "Internetradio" oder ähnlich und ziehe den Radiosender aus der Bibliothek dorthin und noch andere die du öfters hörst. So hast du die Sender auch schneller zur Hand und übersichtlich ist es auch noch.
Es ist zwar dann nicht unter Radio, aber dafür gehts halt auch schneller...
Fidel
 
Auch noch eine Möglichkeit:

http://www.shoutcast.com/

Da hier die Streams das .pls Format für Winamp :rolleyes: haben, funktionieren alle auch mit iTunes.

Bitrate wird mit aufgelistet und die Suche ist auch recht praktisch.
Allerdings keine „etablierten” Radiosender.
 
Die Radios von live 365 funktionieren auch alle mit iTunes. Die kann man dann auch in eine Wiedergabeliste reinschieben.
 
Ich würde gerne ab und zu Bundesligaberichte übers Internetradio hören, das geht z.B. mit WDR 2, die bieten aber nur Real und Mediaplayer an. Kann man das irgendwie in iTunes integrieren?
 
Zurück
Oben Unten