Webradio mit iTunes

Diskutiere mit über: Webradio mit iTunes im iTunes Forum

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    habe für mich in iTunes die WebRadios entdeckt! Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich evtl. auch deutsches Webradio (es gibt glaube ich den ein oder anderen Sender) dort integrieren kann!

    Hat jemand einen Tipp?

    Trelle
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Guckst du hier.

    Funktionieren aber nicht alle mit iTunes. Gibt da leider schon zuviel verschiedene Formate.
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
     

    Hallo SoylentGreen,

    kannst Du mir einen Sender der funktioniert nennen? (Am besten niedrige Bandbreite, da noch kein DSL). Und wie bekomme ich den Sender in meine Radiosenderübersicht?

    Trelle
     
  4. Chinaschreck

    Chinaschreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    wenn ich dt. radio hoeren will, hoere ich immer das hier:
    http://www.radiobremen.de/rb4/
    is bisher der einzige dt. sender, den ich gefunden habe, den ich mit itunes hoeren kann. die anderen wollen meisten realplayer. motz kommt bei mir aber net druff.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
     

    recht hast !!
     
  6. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
     

    Klasse und Schade, ich hatte gehoffe einen Sender aus dem Süden Deutschlands zu finden! Aber wie bekomme ich Radio Bremen in die Rubrik Radio unter iTunes? Bei mir steht der jetzt in der Bibliothek!!

    Trelle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Chinaschreck

    Chinaschreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    manchmal sendet swr3 in der nacht auf der "frequenz". kennt man ja: die sender wechseln sich mit dem nachtprogramm ab (siehe ard radio nacht und so'n kram)
     
  8. Fidelkoven

    Fidelkoven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2002
    Internetradio mit Itunes

    mach einfach eine neue wiedergabeliste mit dem Namen "Internetradio" oder ähnlich und ziehe den Radiosender aus der Bibliothek dorthin und noch andere die du öfters hörst. So hast du die Sender auch schneller zur Hand und übersichtlich ist es auch noch.
    Es ist zwar dann nicht unter Radio, aber dafür gehts halt auch schneller...
    Fidel
     
  9. Chinaschreck

    Chinaschreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    hervorragende idee! bunny
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Auch noch eine Möglichkeit:

    http://www.shoutcast.com/

    Da hier die Streams das .pls Format für Winamp :rolleyes: haben, funktionieren alle auch mit iTunes.

    Bitrate wird mit aufgelistet und die Suche ist auch recht praktisch.
    Allerdings keine „etablierten” Radiosender.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webradio iTunes Forum Datum
Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien iTunes Heute um 09:56 Uhr
iTunes - diverse Probleme iTunes Gestern um 17:53 Uhr
iTunes meldet Aktualisierung für iPhone, obwohl Version identisch ist iTunes Mittwoch um 07:55 Uhr
iTunes 4.9 und (iTunes-) "Matched" Songs iTunes Sonntag um 22:48 Uhr
Würde dafür jemand bezahlen?! iTunes 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche