Webradio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von pizzaservice, 19.03.2007.

  1. pizzaservice

    pizzaservice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Bin sicher nicht der erste, der diese Frage stellt, habe aber bisher keine dummytaugliche Lösung gefunden. Also:

    Wie kann ich eine Webradio-Sendung mit dem MBPro aufnehmen?:kopfkratz:
     
  2. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.05.2004
    mit WireTap
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hier was zum Lesen …
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Audio Hijak (schreibt man das so :kopfkratz:)
     
  5. pizzaservice

    pizzaservice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Audio HijackPro ist prima. THX!

    PS: suchte in versiontracker nach WireTap, da kam Audio Hijack als Suchresultat. Clever, diese Leute...;)
     
  6. GRD

    GRD Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    WireTrap.

    weiss jemand zufällig was besser ist? wiretap oder audiohijack?

    wiretap ist billiger und scheint mir mehr macfeeling zu vermitteln. wobei audiohijack spielereien hat, wie zB effekte.

    oder soll ich mir gleich irgendsoein programm holen das beliebige videoquellen aufnimmt? gibt es sowas überhaupt?
     
  7. GRD

    GRD Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    gaputtlinkk
     
  8. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
  9. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.05.2004
    radiolover scheint genau das Richtige zu sein, weil dort nur der Stream aufgenommen wird. WireTap nimmt alle Systemtöne mit auf, alles, das über die Soundkarte läuft. Allerdings läuft bei mir noch die Version 1.0.0, die damals noch kostenlos war...
     
  10. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    ich finde auch dass wire trap nicht gut klingt. sind mehr störgeräusche drin als im original stream. weiss jemand ob andere besser sind?
     
Die Seite wird geladen...