Webinhalte vom Kunden zu pflegen

Du meinst bezüglich der Validierung? Da bin ich mittlerweile auch extrem pingelig geworden.

Ausserdem hat man das Problem bei individuellen Layouts in fertigen CM-Systemen, dass man meistens soviel anpassen muss, dass man:

a) ewig lange modifizieren muss
b) nach einem CMS Update nichts mehr funktioniert

2nd
 
Bezüglich Validierung und auch bezüglich dem generellen Aufbau.
Joomla Core verwendet Tabellen als Layoutelement. Ohne große
Hacks ist das nicht anders möglich. Das ist momentan das Problem
bei meiner Seite, ich hab in allen möglichen Core-Dateien herum
"gepfuscht", wie du schon bemerkt hast, ein update würde mir
ziemliche Schwierigkeiten bereiten (ich hab blöderweise nicht
protokolliert wo ich was verändert hab *hmpf*)
Ich halte Joomla zwar für ein fähiges, aber nicht optimales CMS.
 
@lea: Joomla ist wirklich nicht besonders schön, wenn man unter die Haube sieht. Bin da aber mittlerweile pragmatischer geworden.

Auch ohne große Hacks lassen sich Joomla viele Tabellen abgewöhnen. Hast Du diese Features genutzt?

Die Seite www.reiterhof-beck.de ist mit Joomla aufgebaut und hat 7 sehr kleine Tabellen meist in dieser Form:
HTML:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="moduletable">
<tr>
<td>
	<ul id="mainlevel"><!-- ein Menü --></ul>
</td>
</tr>
</table>
Das ist nicht 100%-ig korrekt, finde ich jedoch enorm ok, da dadurch meine Kunden eine sehr einfache Möglichkeit haben, das ganze anzupassen und sich mindestens 1000€ gespart haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob schrieb:
@lea: Joomla ist wirklich nicht besonders schön, wenn man unter die Haube sieht. Bin da aber mittlerweile pragmatischer geworden.

Auch ohne große Hacks lassen sich Joomla viele Tabellen abgewöhnen. Hast Du diese Features genutzt?
Ich gugg halt so gern unter die Haube *g*
Und das Seitenlayout sind für mich irgendwie eine eher essentielle Sache.


Zum Link: nö, hab ich noch nicht angschaut - werd ich mir mal bei Gelegenheit
machen, danke :)
 
Zurück
Oben Unten