Webhosting – welcher Provider?

selig94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,
hoffe dieses Posting passt hier rein:

hab da mal ne Frage bzgl. Webhosting-Provider. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Bin z.Z. bei 1&1 und hab dort den Home 5.0-Tarif für 6,99 €/monatl. Gibt es Alternativen? Oder wo seid ihr?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
 
Hi,

ich bin (noch nicht lange) bei http://all-inkl.de und habe dort den Tarif WebPrivat L
für 5,- €. Für MySql, PHP, CGI etc. finde ich das einen fairen Preis.
Da ich von denen viel gutes gehört habe bin ich zu denen. Die Anbindung soll ganz ok sein, bei Problemen kann man aber auch anrufen und man wird evtl. auf einen anderen Server verschoben wo die Anbindung besser ist.
 
Moin selig.

Ich bin auch bei 1&1. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Bisher gut mit denen augekommen, noch nie Probleme gehabt.
Warum möchtest du weg?
Ein bekannter war bei Strato, mit denen war er nicht zufrieden. Sehr viel Serverprobleme gehabt.

Viele Grüße

Tom
 
Ich bin seit 1999 bei Hosteurope. Die entwickeln sich stetig weiter, demnächst wird PHP 5 aufgespielt, d.h. sehr aktueller Support/Service.
www.hosteurope.de
Ich hab Webpack XL
 
vielleicht kannst dich auch mal hier durchklicken da gibt es viele gute Tipps klick ;)
 
Ich bin bei Mac-Gate.de und sehr zurfrieden. Preislich sieht es auch sehr gut aus...
 
Hallo,

einen Überblick über sämtliche Provider bietet zum Beispiel Webhostlist unter http://www.webhostlist.de -> WebHosting -> Anbieter
Da sind auch unzählige Meinungen von Anwendern hinterlegt.

Hoffe dies hilft Dir weiter.

Ich selbst bin bei Domainfactory, vielleicht nicht der günstigste, aber ich hatte bisher keine Probleme.
http://www.domainfactory.de -> Tarife -> VirtualServer Light wäre vielleicht etwas für Dich.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon einige durch ... Strato, 1&1, all-inkl., Hosteurope und noch ein paar Kleinere ...
Mein Fazit : Ich habe jetzt alle meine Präsenzen bei Hosteurope laufen, und das teilweise schon mehrere Jahre. Der Service ist 1a, Geschwindigkeit und Erreichbarkeit ließen praktisch nie zu wünschen übrig, die Buchhaltung bei denen läuft ebenfalls sauber. Es waren seinerzeit auch die einzigen, die eigene CGIs für "normales" Geld zuließen - und gerade die Datenbanken bei denen laufen sehr stabil und schnell.
Auch wenn es im Vergleich zu anderen, günstigeren Anbieter ein wenig teurer erscheint - investiere die paar cent ! Alleine das Service- und Einstellungs-Frontend (KIS), ist das Geld wert und "Nervensparen" kostet halt. :D

meine 0,02€
Illu
 
Hallo also ich kann auch nur all-inkl.de empfehlen, bin da jetzt ein halbes jahr und es läuft alles einwandfrei! Auch der Service ist erstklassig, wenn man ein Frage hat folgt prombt die Antwort.

Und ich denk das auch die Preise/Leistungen überzeugen, kannst es Dir ja mal ansehen: http://www.all-inkl.de/?content=angebote&partner=

Frodo
 
ich war mit 1&1 auch sehr zufrieden, bin jetzt - wegen erheblich mehr leistung - bei www.server4you.de - 2 gb speicher, eine domain, paar tausend mail-accounts, php, mysql und und und für lau. 555 tage kostenlos, wenn man nicht ein halbes jahr vor ende kündigt, kostet es dann 19,90 pro monat. bis jetzt bin ich dort recht zufrieden, gibt auch "günstigere" dieser schnupperangebote.

von hosteurope habe ich auch öfters positives gehört, strato ist mir ein rästel, dass es die noch gibt, schlund & co. würd ich auch nie nehmen (wenn unbedingt einen von diesen großen massen- und billighostern, dann nur 1und1).
 
Danke Leute für die vielen Vorschläge. Bin mit 1&1 zufrieden, aber wenn es günstigere Alternativen gibt – wieso nicht. www.server4you.de klingt sehr nett!!

Gruß
 
selig94 schrieb:
ich hatte ein weilchen damit gewartet, weil ich erstmal testberichte und erfahrungsberichte hören wollte, ob das keine nepper sind. als dann ein freund sehr zufrieden war und die c't (?) einen äußerst positiven testbericht brachte, hab ich es gwagt, und bisher nicht bereut. ;)
 
entschieden…

Hallo meine lieben mit-Macer,

ich hab mich entschieden. :D

Wollte eigentlich zu server4you aber leider haben die ein Problem mit der Anmeldung und der Tech-Support läuft über ne 0190-er. Das Angebot, 555 Tage kostenloses Hosting, ist allerding verlockend.

Trotzdem:

Nach gründlichem Überlegen hab ich mich jetzt für hosteurope entschieden. Die sind – im Vergleich zu 1und1 – günstiger und der komplette Support läuft über "Freecall" und das 24/7. Bin mir sicher, dass ich mit denen glücklich werde.

Vielen Dank für euren zahlreichen Kommentare. Bis zum nächsten Mal grüße ich euch herzlich.

wavey
 
Ein Bekannter hat noch ein Angeebot aus Dänemark gefunden:
http://www.b-one.net/
Ihre Seite sieht gut aus, und die Preise sind nicht hoch - kennt jemand die Firma?
Wir sind bei manitu.net - etwas teurer, aber ganz prima.

Gruss, neptun
 
Hi
ich bin bei Artfiles man hat da für 3 Euronen alles was man so braucht.

SQL, PHP etc.
unlimitierten email Speicher, und das allein ists mir schon wert.
 
selig94 schrieb:
Nach gründlichem Überlegen hab ich mich jetzt für hosteurope entschieden. Die sind – im Vergleich zu 1und1 – günstiger und der komplette Support läuft über "Freecall" und das 24/7. Bin mir sicher, dass ich mit denen glücklich werde.

Vielen Dank für euren zahlreichen Kommentare. Bis zum nächsten Mal grüße ich euch herzlich.

wavey

Gute Entscheidung Wavey, Du wirst es nicht bereuen. Hosteurope ist mir in den letzten Jahren immer ein verläßlicher "Partner" gewesen.
Nach Online-Bestellung meiner Domains, waren die übrigens immer innerhalb von 2 Tagen konnektiert.
Wenn Du Inhalte auf Deiner Domain hast, sag doch mal "bescheid" ;)

Illu
 
labba_mout schrieb:
Hi
ich bin bei Artfiles man hat da für 3 Euronen alles was man so braucht.

SQL, PHP etc.
unlimitierten email Speicher, und das allein ists mir schon wert.
hmmm, mal angeschaut. da würd ich eher hosteurope nehmen, erscheint mir günstiger (und zuverlässiger). problem ist, die haben allesamt keinen/kaum webspace dabei. ich überleg ja jetzt schon, wie ich mit meinen 2 GB webspace hinkommen soll, und ich 300 mb voll, aber grad mal 2, 3 prozent meiner geplanten inhalte drauf... fotos verbrauchen eben, selbst hochkomprimiert, etliches an platz...

für den "normal"user klingen die genannten angebote aber wirklich sehr brauchbar. ;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
vielleicht kannst dich auch mal hier durchklicken da gibt es viele gute Tipps klick ;)



Ein ganz toller Tipp, Doc!
:D ;)

vBulletin-Systemmitteilung

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
 
Zurück
Oben Unten