Webhosting für Musiker

potemkin75

potemkin75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
Hallo...wie ihr unten seht hab ich schon einige Musik von mir bei myspace hochgeladen...
nun möchte ich aber eine Hompage über mich und meine Musik erstellen bei der es möglich ist Mukke von mir zu laden.
Da viele Webhoster aber ein intgriertes Traffic-Limit haben nun meine Frage:
Fällt der Download von Musik mit unter die Traffic-Einschränkung?
Gibt es Anbieter die spezielle Angebote haben für Leute die Musik in Netz zum Download bereitstellen wollen?
Muß noch dazu sagen das ich mich mit dem Thema nur wenig auskenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikstücke verursachen genauso Daten Traffic wie alle anderen Dinge auch, die übers Netz gehen. Grundsätzlich verursacht alles was im Netz zur Verfügung steht oder irgendwie miteinander kommuniziert Traffic. Wenn es denn wirklich soooo viel ist was du an Traffic-Volumen benötigst, dann musst du eben auf entsprechend teurere Pakete zurückgreifen. Aber selbst mit kleinen Paketen die ca. 30GB Traffic beinhalten kommt man doch schon sehr weit. Ich würde das einfach mal durchrechnen. Wieviele Downloads hast du so, bzw. womit rechnest du pro Monat? Wie groß sind die Files die du bereitstellst?
 
Vielleicht ist ja das hier auch eine Alternative für dich. :)
 
potemkin75 schrieb:
Da viele Webhoster aber ein intgriertes Traffic-Limit haben nun meine Frage:
Fällt der Download von Musik mit unter die Traffic-Einschränkung?

Jeder Traffic fällt da natürlich drunter. Auch, wenn du die Musik hochlädst. :)

potemkin75 schrieb:
Gibt es Anbieter die spezielle Angebote haben für Leute die Musik in Netz zum Download bereitstellen wollen?
Muß noch dazu sagen das ich mich mit dem Thema nur wenig auskenne...

Vielleicht das oben von stadtkind verlinkte. Ansonsten tut es eigentlich jeder "normale" Webhoster. Ein FTP-Programm ist ja nicht sonderlich kompliziert zu bedienen.

Melde dich doch einfach mal bei mir per iChat (markus.denhoff@mac.com) oder Mail (denhoff{at}net-bite.de), vielleicht können wir Dir ein Angebot machen.

Viele Grüße
Markus
 
Du könntest natürlich auch einfach einen billigen Space nehmen und deine Lieder bei den bekannten 1Klick-Hostern hochladen und dann von Deiner Seite auf das File verlinken.

Wenn es wirklich Eure Musik ist, dann ist das absolut legal.
 
ist natürlich meine selbstgemachte musik...
hab mich dank eines anderen users nun für one.com entschieden...die haber keine traffic-beschränkung...
vielen dank für die hilfe und die tipps...
 
Zurück
Oben Unten