Webhoster Strato - BackupControll

G

geoback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
45
Strato bietet die sog. Funktion "BackupControll" an und sichert automatisch deine Webinhalte ab. Das Zurückspielen der Sicherung erfolgt über "Sicherheit- BackupControll-eine Version des Backups auswählen" Die Backups reichen einige Wochen zurück. Frage: Kann ich alle Backups löschen, wenn ich mich via ssh oder was anderem in meinen Kundenaccount einlogge? Im Webinterface geht es auf jeden Fall nicht. Ich will alle Sicherungen löschen.
 
Mit SFTP zugreifen und die Backups löschen. Siehe unterer Teil der Strato-Erläuterungen...

Strato - FAQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback
mit Filezille kann ich mich SFTP einloggen, ich sehe auch die .Backup Ordner, aber die lasssen sich nicht mit FileZilla löschen. Der Löschvorgang wird gestartet, aber es tauchen viele Fehlermeldungen auf, wie: rm /.Backup.11/.mc/panels.ini: received failure with description 'Failure'
 
so sehen die berechtigungen aus:
Bildschirmfoto 2022-01-10 um 21.03.28.png
 
Der CHMOD des Verzeichnisses müsste 755 sein, damit du löschen kannst.
 
@geoback
Du hast recht. Habe mich gerade per Terminal mal auf den Server aufgeschaltet und auch nur einen Fehler erhalten. Änderungen per chmod oder chown sind nicht möglich.
Dann wird nur der Weg über den Strato-Service bleiben, oder den Server leer räumen und 4 Wochen warten, dann sind die Backups auch leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback
Zurück
Oben Unten