Webhoster für Typo3

Ja das weiß ich das ich es unter MAMP testen kann. Das wurde mir jetzt schon öfters gesagt.

Gruß Philipp
 
Kennst du die vielen Dokumentationen zu Typo3 und die Videoanleitung (gibts auf der Webseite)?
Aber dennoch, wenn du es ernsthaft vor hast dich mit Typo3 zu beschäftigen, solltest du einiges an Zeit einplanen.
 
bei http://www.mittwald.de/ kann man sich einen kostenlosen testaccount einrichten lassen.

es gibt noch andere Typo3-Hoster, mein ich. fällt mir aber grad nicht ein
 
http://www.sensus-media.de

Ist vielleicht nicht der billigste, aber der kennt sich dafür Bestens mit Typo3 und dem ganzen Zeugs aus. Ich kenne den der gibt auch Typo3 Schulungen.
 
Typo3 ist höllisch kompliziert.

Bei allem Respekt, aber wenn du da wirklich durchsteigen
solltest, dann: Herzlichen glückwunsch :cake:
 
Bei Domain)Factory funktioniert Typo3. Allerdings ist Typo3 wirklich sehr, sehr heavy. Natürlich weis ich nicht was du damit vor hast, aber schau dir doch ersatzweise mal Drupal an.

CU
Ghettomaster
 
Licher schrieb:
Ich meine jeder hat doch damit mal angefangen. Mann kann doch jetzt net jedem sagen das wenn er keine Ahung davon hat die Finger davon lassen soll.

Völlig richtig!
Mehr als Apache/PHP/mySQl brauchst Du auch in der Tat nicht! ABER: Alles muß sehr performant sein und für die Einstellungen von PHp ( das sind dutzende) müssen bestimmte Parameter gegeben sein.

Um das zu ermitteln und alles zu erlernen, ist eine lokale Installation das einzig sinnvolle. Da Typo3 in Konfiguration und Leistung des Systemes einiges an Voraussetzungen hat, scheidet so mancher Provider für ein flüssig arbeitendes System aus. Leistung kostet nunmal Geld, auch wenn damit nicht alle Günstiganbieter schlecht sind. Um (a) einen guten Kenntnisstand im Umgang mit Typo3 zu haben und (b) die Anforderungen bezüglich Systemleistung einschätzen zu könnnen bleibt Dir zunächst nur die lokale Lernphase! Was spricht dagegen?
 
huch, aufeinmal mal wieder antworten. Also ich hab das jetzt hier installliert bei mir. Ich habe mir ein schlaues Buch darüber gekauft. Immoment habe ich das ganze mal eingestellt. Werde es jetzt in den Ferien aber wieder probieren. Schule ging vor.
 
Zurück
Oben Unten