Webex: PowerPoint auf drei Bildschirmen? Bearbeiten während der Präsentation?

accuphan

accuphan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
837
Reaktionspunkte
169
Guten Abend zusammen,

wenn ich in Online-Präsentationen mit Webex PPTs zeige, habe ich eine Referentenansicht auf dem Laptop, die Vollbildansicht auf dem externen Monitor (diese wird präsentiert) und leider keinen Platz mehr, um weitere Programme zu bearbeiten/ arrangieren/ vorzubereiten.

Wisst Ihr, ob man das auch auf drei Monitore erweitern kann?
Kann man PPT-Folien, die später im Flow kommen, während der Präsention noch bearbeiten kann?

Ich nutze als 3. Bildschirm ein iPad - darauf kann ich zwar nicht arbeiten, habe es aber als Teilnehmer eingewählt, weil ich nur dort sehen kann, was die Teilnehmer sehen. Eine Art „Regieansicht“ („Sendesignal“) gibt’s nicht oder ich kenne sie nicht.

Danke & Gruß ins Forum!
 
Mit WebEx habe ich keine Erfahrung, es klappt aber unter Zoom z. B. einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Mit WebEx habe ich keine Erfahrung, es klappt aber unter Zoom z. B. einwandfrei.
Muss der Laptop dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Muss der 2. Bildschirm „daisy chain“ können?

Beim 14“-MBP (M1) wäre ich mir sicher; beim Lenovo ThinkBook weiß ich nicht, was es kann.
 
Du kannst bei Zoom inzwischen Ausschnitte freigeben.
Damit sollte das Problem zu lösen sein

1664858985314.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan und dg2rbf
Zurück
Oben Unten