Webdienst um Fotos zu zeigen

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hoffe das ich hier in der Rubrik richtig bin, alle anderen passten irgendwie nicht wirklich. Die Such habe ich schon benutzt, aber das war nicht das was ich erwartet hatte.

Ich suche eine Webseite auf der ich Fotos Hochladen kann, die Bilder sollen nur für bestimmte User sichtbar sein die sich anmelden, und die Bilder sollten per Webseite dargestellt werden zur Anzeige. Das Hochladen sollte einfach sein, gerne darf das Bild auch verkleinert auf der Webseite nur angezeigt werden.

Hintergrund,

Ich kann zwar Webseiten machen und da Bilder hochladen, aber anderen aus der Familie ist das zu umständlich. Sie wollen Bilder hochladen, sagen wer diese sehen darf und gut ist. Die Familie ist weltweit verstreut, und wenn ich dann man Bilder bekomme, dann sind die immer gleich zwischen 8 und 12 MB, da man schon das verkleinern nicht hin bekommt. Daher eine einfache Lösung.

Ach ja, Picasa und co. fallen raus, hier verliert man die Bildrechte, das ist ein nogo, da diese Bilder später mal überall auftauchen könnten.

Ich hoffe der eine oder andere hat einen Tip für mich. Das es das ganze warscheinlich nicht für lau geben wird, ist mir klar, ich bin auch bereit einen "angemessenen" Preis zu zahlen.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
shared photo stream zb. ist kostenlos und lädt die bilder selbstständig im hintergrund hoch.
 
Die Bildrechte kann man nicht verlieren. Siehe Urheberrecht.

Hast du mal überlegt das ganze per Blog Software zu machen? Sprich einen Photo-Blog. Wordpress fällt mr da natürlich als erstes ein. Ich teste z.B. gerade Squarespace, teuer aber sehr komfortabel.
 
Hallo,

Doch, die Bildrechte übergibt an bei einigen Anbietern an den Anbieter mit dem hochladen, oder zumindest ein sehr weitreichendes Nutzungsrecht, musste ich vor Jahren mal leidlich erfahren. seit dem meide ich solche Dienste. shared photo stream Schau ich mir mal an.

Danke schon mal bis hier, bin aber gerne noch an weiteren Vorschlägen interessiert.

Grüße
 
die Bilder sollen nur für bestimmte User sichtbar sein ... Das Hochladen sollte einfach sein,...

...aber anderen aus der Familie ist das zu umständlich. Sie wollen Bilder hochladen, sagen wer diese sehen darf und gut ist.

Diese Anforderungen werden doch durch einen einfachen A-to-B Sharehoster-Dienst wie www.wetransfer.com erfüllt.

Denn nach deiner Beschreibung

...sagen wer diese sehen darf und gut ist.

macht doch eine Sammel-Bildwebsite keinen Sinn.

Und bei A-to-B gibt es auch keinen Ärger um irgendwelche ominösen Übertragungsrechte.
 
Hallo, man soll aber die Bilder auf einer Webseite wie ein Webalbum sich auch nur anschauen können. Das ist eine der Hauptaufgaben , um Erlebnisse miteinander teilen zu können.
 
Ich kann zwar Webseiten machen und da Bilder hochladen, aber anderen aus der Familie ist das zu umständlich.

Dann machst du eben eine eigene Familienbilder-Website, passwortgeschützt mit .htaccess

und deine Leute schicken dir ihre Bilder mit www.wetransfer.com super einfach zur Veröffentlichung zu.

... warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht ...? :hehehe:
 
Ich nutze dafür Google Plus.
 
Wenn Du so etwas möchtest, wie die alte mobileme-Galerie (was vermisse ich diese), ist vielleicht http://www.smugmug.com/ eine Alternative. Die kann zumindest das, was Du möchtest. Kostet allerdings auch ein wenig.
 
Ich nutze gEnau dafür www.mydrive.ch meine Familie ist auch weltweit verstreut.
2gb webspace je account für 0€
Und es ist keine instalation von treibern,software nötig
Läuft mit jedem browser
Kapieren auch alte leute ;)
Slideshow im browser .......
Jede freigegebene user kann ,wenn du willst, seine eigenen bilder darin hochladen
Weil die versprochene cd mit den bildern bekommt man sowiso nie

Einfach einfach

Ich habe z zt ca 200 accounts ( je fete , ulaub,.. einen);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten