Webdesigner für private HP

@

@dart

Hallo alle zusammen!

Ich habe das große Glück gehabt, mir noch meine eigene HP sichern zu können!

Nun schön und gut, aber jetzt fehlt der Inhalt - und deshölab suche ich jmd. der mir kostengünstig meine eigene HP erstellt.

Was soll drauf:
- Fotos
- Texte in einem abgeschlossenen Log In Bereich
- Infos
- ein virtueller Kalendar
- ein Gästebuch

Ich hab schon die ein oder andere Idee und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft :)
Allerdings sollte ich die HP später selbst aktualisieren können....

Nun
liebe Grüsse
 
Hast Du schon an den Anzeigenmarkt gedacht? Da findet Deine Suche wahrscheinlich mehr LeserInnen. ;)

Wenn Du hinterher sowieso selbst aktualisieren möchtest, ist WordPress evtl. eine Erwägung wert. Was Du möchtest geht damit und es ist relativ einfach zu bedienen.
 
er hat erst 27 Beitraege und kann somit nicht im Anzeigenbereich etwas einstellen
 
Mein Tip:
Arbeite dich ein bissl in die Materie ein, lerne halbwegs HTML und PHP und dann mach das selbst.
Selber machen macht viel mehr Spaß :jaja:
Und du lernst neues.

Grüße,
Robert
 
er hat erst 27 Beitraege und kann somit nicht im Anzeigenbereich etwas einstellen

:eek: ui das wusste ich nicht, sorry ... :confused:

Mein Tip:
Arbeite dich ein bissl in die Materie ein, lerne halbwegs HTML und PHP und dann mach das selbst.
Selber machen macht viel mehr Spaß :jaja:
Und du lernst neues.

Grüße,
Robert

Kann mich Robert nur anschließen: Wenn du ein Wochenende übrig hast, arbeite dich in ein Weblog-Tool ein und mach es selbst. Wenn Du keine Zeit für sowas hast, dann hast Du wohl keine Alternatve, als einen Profi zu fragen/bezahlen ...
 
Kauf dir iWeb und einen dot.Mac - Account. Dann kannst du es selbst machen.
 
Wie wärs mit Wordpress und ein paar Plugins dazu. Das sollte doch wohl genügen.
 
Mit iWeb ist es wirklich sehr einfach und reicht für private Zwecke allemal.
 
Außerdem ist noch RapidWeaver als Programm zu nennen. Ich bin aber auch von WordPress plus Plugins überzeugt :D
 
Ich würde auch sagen, daß es mehr Sinn macht sich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. HTML ist nicht schwer und unter zu Hilfenahme von selfhtml ist das eine recht einfache Angelegenheit.
Abgeschlossene Bereich kann man oft auch schon Providerseitig einrichten. Meine alte Domain bei Lycos hatte die Funktion, daß ich Ordner und / oder Subdomains einfach über deren WebFTP 'abschließen' konnte. Da wurden dann Nutzername und Passwort festgelegt und fertig.

Wordpress und Co. (also die ganzen CMS Geschichten) sind halt auch eine Möglichkeit, aber da heißt es dann installieren und ebenfalls einarbeiten.
Wenn du eine private Homepage erstellen willst auf der auch Bilder erscheinen sollen, dann ist es, denke ich, den Aufwand nicht wert. Zumal CM-Systeme dafür meiner Meinung nach zuviel sind.
Setz dich lieber hin und erstell dir deine eigene, mit persönlicher Note versehene Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs erst mal mit RapidWeaver, wenn das nicht genügt, dann WordPress.

@*samantha*: Unter dem Pseudonym hätte ich dich hier nicht vermutet! :D
 
Wordpress und Co. (also die ganzen CMS Geschichten) sind halt auch eine Möglichkeit, aber da heißt es dann installieren und ebenfalls einarbeiten.
Wenn du eine private Homepage erstellen willst auf der auch Bilder erscheinen sollen, dann ist es, denke ich, den Aufwand nicht wert. Zumal CM-Systeme dafür meiner Meinung nach zuviel sind.
Setz dich lieber hin und erstell dir deine eigene, mit persönlicher Note versehene Homepage.

Oha, so würde ich das nicht sehen.
Klar, selfhtml und Kenntnisse in XHTML/CSS sind in meinen Augen,
sobald man sich mit Webdesign nur im Ansatz beschäftigt, schon
fast Grundbedingung, aber dennoch bin ich der Meinung, dass gerade
mit "CMS" (was Wordpress und RW nicht sind -> Blogsysteme) schönere
Ergebnisse mit weniger Aufwand erreichbar sind, als wie wenn man
selbst Hand anlegt. Und durchaus auch persönliche, man muss ja nicht
en Standard-Layout nehmen.
Außerdem ist die Verwaltung leichter, gerade wenn man zB öfter Bilder
hochladen will usw.

lea :)
 
Oha, so würde ich das nicht sehen.
Klar, selfhtml und Kenntnisse in XHTML/CSS sind in meinen Augen,
sobald man sich mit Webdesign nur im Ansatz beschäftigt, schon
fast Grundbedingung, aber dennoch bin ich der Meinung, dass gerade
mit "CMS" (was Wordpress und RW nicht sind -> Blogsysteme) schönere
Ergebnisse mit weniger Aufwand erreichbar sind, als wie wenn man
selbst Hand anlegt. Und durchaus auch persönliche, man muss ja nicht
en Standard-Layout nehmen.
Außerdem ist die Verwaltung leichter, gerade wenn man zB öfter Bilder
hochladen will usw.

lea :)

Hoppla, stimmt. Asche auf mein Haupt.
Aber du wirst mir recht geben, wenn ich sage, daß CMS doch eine ganze Menge an 'Features' bietet die ein Privatanwender nicht benötigt. Sicher man kann sie ausschalten, aber die Datenbank hinter den Systemen braucht man trotzdem. Nicht jeder hat aber Webspace / eine Domain mit einer Datenbank.
Bei Wordpress lasse ich mit mir reden. Schließlich habe ich WP selber bis vor einigen Stunde bei mir laufen gehabt. :p Derzeit findet man nur eine weiße Seite (habe hier im Büro nur GIMP zur Verfügung und damit ein ordentliches "Hier entsteht..." Bild zu erstellen ist nicht so das Wahre) vor, denn die Domain läuft aus und meine neue Seite befindet sich noch im Aufbau.:rolleyes:
 
Mal dumm gefragt:
Gibt es Wordpress nur für Windows?

Abgeduckt und Gruesse
ralan
 
Nein, Wordpress ist eine plattformübergreifende Angelegenheit und ich kann es auch nur empfehlen. Aber auch da braucht man eine Einarbeitungszeit, von nichts kommt halt nichts. :)


dasich
 
Mal dumm gefragt:
Gibt es Wordpress nur für Windows?
Wordpress läuft auf dem Server deines Providers (oder deinem eigenen) und benötigt PHP und SQL in Verbindung mit Apache. Von daher ist es egal ob Windows oder Unix auf dem Rechner läuft mit dem du dir die Seite anschaust.

Abgeduckt und Gruesse
ralan
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
Erst mal allen einen herzlichen Dank für die zahlreichen Postings und PN :cake:
Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und es zumindest fest entschlossen selbst probieren und mich einarbeiten - wenn ich nicht weiterkomme, weiß ich ja nun, wo ich anfragen kann :)

Mein Problem ist unter anderem halt auch, dass kein anderer in meiner Umgebung mit einem Mac arbeitet...:mad: kann man nicht mal kurz was fragen.....

Aber vielen Dank! Ich bin gespannt, wie das wird:eek:
 
Schon mal - wie bereits nebenbei empfohlen - Rapidweaver angesehen? Kostet ca. 30 €, ist kinderleicht zu bedienen und die Ergebnisse sehen meist gut aus. Der Upload neuer Daten, Veränderunegn etc. geht per einfachem Klick.

http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/

Die Einarbeitungszeit schätze ich auf 20 Minuten ein. Das Programm kannst du kostenlos testen. Ich halte es für einen Anfänger ohne große Ahnung (wie mich damals) für sehr geeignet.

Viel Erfolg trotzdem! :)
 
Ja, Rapidweaver kann ich auch empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten