Webdesign

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 5k zur Bildbearbeitung. Vorher gab es nur Windows...
Der einzige Grund Windows zu installieren, wäre Dreamweaver 8, mit dem ich meine Webseiten pflege. Die neueren Programme, mittlerweile von Adobe, sind mir zu kompliziert. Ich möchte nicht ewig lernen nur um 1-2x im Monat einen Text zu ändern oder neue Fotos auf die Seiten zu setzen.

Hat jemand Erfahrung mit so einem einfach zu erlernenden Programm und kann mir was empfehlen?

Danke schon mal im Voraus
Tommy
 
Der einzige Grund Windows zu installieren, wäre Dreamweaver 8, mit dem ich meine Webseiten pflege. Die neueren Programme, mittlerweile von Adobe, sind mir zu kompliziert.

Schau Dir doch erstmal die aktuellen Versionen von Dreamweaver an. Da ist nix komplizierter geworden, es ist noch das gleiche Prinzip. Zum Texte ändern reicht auch ein Texteditor.
Also was willst Du haben? Einen komplexen WYSIWYG Editor oder nur Texte ändern?
Alternative Programme findest Du hier: https://www.macuser.de/threads/welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/
 
Ich persönlich bin mittlerweile von iWeb zu webacappella gewechselt.
Ist ähnlich einfach, nicht ganz so intuitiv wie iWeb, aber man kann ja nicht alles haben. :d

http://www.webacappella.com/
 
Ich persönlich bin mittlerweile von iWeb zu webacappella gewechselt.
Ist ähnlich einfach, nicht ganz so intuitiv wie iWeb, aber man kann ja nicht alles haben. :d

http://www.webacappella.com/


Dito! Komme damit auch super zurecht, v.a. wenn es nur darum geht, "mal schnell" eine Landingpage o.ä. zu erstellen gibt es auf dem Mac kaum was Einfacheres...
 
Da werde ich mich mal durch-lesen, danke !
Das aktuelle Dreamweaver zur gelegentlichen Nutzung zu teuer und auch nur über die cloud als Abo zu haben
 
RapidWeaver ist auch ein ordentliches Programm.
 
unbedingt mal macaw anschauen :)
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen über RapidWeaver gelesen. Da steht sehr viel über Baukasten und fertigen Templates. Kann das Programm denn auch fertige Seiten importieren oder bearbeiten?
Ich möchte ja keine neue Seite erstellen sondern meine "Alte" pflegen.
 
Was zum gelegentlichen ändern taugt ist auch BlueGriffon (Freeware). Läuft auch unter 10.10.
Webaccapella ist auch sehr schön. Toller Ersatz für iWeb und jeden Cent wert.
 
Zurück
Oben Unten