webdesign wie der Apple-look

T

Tino Cupert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Ich bin auf eine Seite gestoßen, die sieht sehr nach dem Apple-look aus. Blau-verwaschener Hintergrund, geriffelte Hintergründe, Aqua-Button etc. Im Blog sind die Angaben für das jeweilige Datum sogar wie das iCal-Logo gemacht. Die Einzelnen Beiträge schweben auf dem blauen Hintergrund.

Das ganze wirkt aber nicht wie ein billiger Screenshot. Es ist irgendwie raffinierter. Fast besser als das Original. Ich dachte sofort, dass es sich um ein neues Thema aus iWeb08 handelt. Auf der Appleseite habe ich dieses Thema aber nicht gefunden.
Ist das aus iWeb?
Grüße
Tino
 
Geb doch einfach mal die Internetadresse mit an ;-) Danke
 
Nein. Wird wohl eher von RapidWeaver sein.
 
ist da neu, oder ein alter Hut?
 
und das findest du schön und innovativ?!
 
Nein, das ist auch kein Rapidweaver. Wird wohl selbst geschrieben sein.
 
naja innovativ habe ich nicht gesagt. Wenn man Jahre lage x Stunden am Tag dieses Layout sieht, ist man sowieso geprägt.
Aber schön finde ich es trotzdem, ja. Es ist natürlich bis in viele Details geklaut, deswegen war ich ja so verblüfft.
Komm, der Kalender ist cool. Und es sieht so aufgeräumt aus.
Tino
 
Habe ich grade auf der Seite gefunden:


Dreht sich die Tänzerin im oder gegen den Uhrzeigersinn?

Falls sich die Tänzerin bei Ihnen im Uhrzeigersinn dreht, ist dies ein Hinweis (laut der Zeitschrift “Herald Sun”) darauf, dass Sie mehr den Modus Ihrer rechten Gehirnhälfte benutzen. Dreht sich die Tänzerin jedoch im Gegenuhrzeigersinn ist dies ein Indiz darauf, dass Sie mehr den Modus Ihrer linken Gehirnhäfte nutzen.

Übrigens: Die meisten Menschen sehen die Tänzerin im Gegenuhrzeigersinn tanzen. Und Sie?

Wie bitte soll sich die Tänzerin im Gegenuhrzeigersinn drehen? Ich schau nun seit Minuten darauf, ich erkenne es einfach nicht. Bei mir dreht sie sich munter im Uhrzeigersinn :confused:
 
und ich warte seit Minuten auf Deine Antwort -PRUST
 
Wie bitte soll sich die Tänzerin im Gegenuhrzeigersinn drehen? Ich schau nun seit Minuten darauf, ich erkenne es einfach nicht. Bei mir dreht sie sich munter im Uhrzeigersinn :confused:

Bei mir wars umgedreht.. :D
Hab gemerkt wenn man an der Tänzerin vorbei schaut und
sich aber auf sie konzentriert, erkennt man auch die
Gegenrichtung...
 
Ja, wenn ich den Kopf abwende, und die Tänzerin nur noch im Augenwinkel sehe, denn dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn. Wenn ich dann die Tänzerinn fokussiere und den Kopf langsam drehe, behält sie ihre Richtung bei. Erst beim erneuten hinsehen dreht sie sich wieder im Uhrzeigersinn, und das irgendwie auch nicht immer. Faszinierend. :D
 
Seite ist mit wordpress gemacht
Verwendetes theme
steht zumindest im Quelltext ;)
 
Das ganze ist ein Wordpress Theme und heißt iTheme.

Link: http://www.ndesign-studio.com/resources/wp-themes/itheme/

Was sich bei Wordpress ganz leicht im HTML Code rausfinden lässt.
Eine recht nützliche Eigenschaft der Wordpress Filestruktur.

/weblog/wp-content/themes/itheme-1-1/ ;)

..der Rest nur eine Frage von Google.


Leider wird dieses Theme schon so häufig in Blogs verwendet daß es schon wieder out ist. :(

Edit: Virus1976 war schneller am finden. :)
 
Menno, ihr sollt nicht immer nur auf die Frau gucken :D
 
oh, da war meine Seite nicht aktualisiert (merkwürdig)
Ok, Ihr habt es also herausgefunden, cool.
Heißt das, Wordpress bietet dieses Thema für Blogs an. Und für diese bestimmte Seite wurde das Thema per Hand so erweitert, dass eine komplette Site daraus wurde?
Tino
 
Zurück
Oben Unten