Webdesign-Software gesucht

C

Cator Canulis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin sicher, dieses Thema wurde sicher schon ausführlich diskutiert. Dennoch meine Anfrage, in der Hoffnung, dass es seither neue Informationen gibt.

Ich möchte eine eigene Homepage bauen. Nichts besonderes. Ein paar Bilder, einige PDFs zum herunterladen, das war's. Bisher habe ich mit Frontpage gearbeitet, indem ich mir freie HTML-Forlagen heruntergeladen und sie dann entsprechend angepasst habe. Aber da ich auf einen Apfel umgestiegen bin, suche ich jetzt nach einer Alternative.

Obwohl iWeb perfekt geeignet scheint, möchte ich es nicht verwenden, denn die Vorlagen (so vielseitig sie auch sind) gefallen mir nicht und ich finde es schwer, die Rohdaten zu sichern. Außerdem schränkt iWeb doch sehr ein, was die Form der Website an sich angeht.

Selbiges gilt für RapidWeaver. Und DreamWeaver wäre (selbst wenn ich es mir leisten könnte) zu 'overpowered' für die Aufgabe. Besonders, wenn man bedenkt, dass ich nur im Notfall wirklich selbst CSS oder HTML programmieren möchte.

Gibt es überhaupt irgendetwas dazwischen? Mit Google werde ich nicht fündig - schonmal ein schlechtes Zeichen.

Viele Grüße,
Markus
 
Danke für die Antworten. Website Painter scheint schon mal recht vielversprechend.
 
wenn es kostenlos sein soll und man nicht wirklich Ansprüche hat, eignet sich vielleicht SeaMonkey (Composer). Läuft auch auf allen Plattformen.
http://www.seamonkey-project.org/

wenn man sich mit HTML auskennt, macht man das aber ohnehin von Hand. WYSIWIG-HTML-Editor sind alle irgendwie für die Tonne.

Fehlerhaftes Markup ist in meinen Augen eine Sünde. :D
 
Auf den KompoZer bin ich auch gestoßen. Zusammen mit seiner WYSIWYG-Oberfläche und den Templates, die ich noch habe, ist er ziemlich gut geeignet. Ein wenig HTML musste ich bearbeiten. Aber nicht mehr als damals mit Frontpage. Den KompoZer kann ich trotz einiger Bugs für leichte Aufgaben nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten