Webdesign-Programm für blutigen Anfänger gesucht

Diskutiere mit über: Webdesign-Programm für blutigen Anfänger gesucht im Web-Editoren Forum

  1. Andrinho

    Andrinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Hallo,

    halte es langsam mal für nötig, dass ich mich auch mal mit dem Erstellen einfacher Homepages beschäftige.
    Ich habe schon ein bisschen im Internet herumgesucht, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Was ich suche ist ein recht einfaches Programm, das mir einige Templates liefert, die ich anpassen kann bzw. das ziemlich intuitiv zu bedienen ist, d.h. wo ich nicht erst Handbücher wälzen muss.
    Habe gesehen, dass es bei Amazon das Macromedia Studio 8 Paket für Studenten für 96 Euro gibt. :eek:
    Auf der einen Seite denke ich mir, warum 50 Euro für irgendwas zahlen, wenn ich für 45 mehr DAS Programm bekomme. Meine Frage ist nur, ob ich mit diesem Paket nicht ein bisschen überfordert bin und für meine Zwecke (1, 2 homepages erstellen und pflegen) nicht auch mit etwas günstigerem (evtl. sogar freeware?)sogar unter Umständen besser bedient bin?
    Da ich keinerlei Erfahrungen damit habe und sich auch in meinem Bekanntenkreis niemand damit beschäftigt möchte ich Euch hier mal fragen. Was meint Ihr, könnt Ihr mir ein Programm für einen absoluten Anfänger vorschlagen?

    Vielen Dank,
    Andrinho
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … Rapideweaver kostet imho die Hälfte und bietet dir Templates
    bei Macromedia hast du Dreamweaver dabei, das ist schon wesent-
    lich komplexer aber da musst du dich auch erst reinlesen.
    Daneben sind immer noch selfhtml und css4you eine gute Adresse.

    Greetz,…
     
  3. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    mein tipp: rapidweaver!

    ansonsten iWeb von apple oder eben macromedia ...

    hier findest du übrigends die public beta 3 version von RW, teste doch mal an:

    http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/mirrors.php

    cheers,
    mic
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Also wenn du nur so nebenbei ein paar Websites machen willst,
    halte ich Macromedia für übertrieben…
    Dreamweaver ist zwar durch die WYSIWYG-Ansicht ein leichtes
    Tool zum Einsteigen, doch sind die ersten Gehversuche meist
    sehr unbefriedigend, wenn man sich nicht mehr mit HTML/CSS
    auseinandersetzen will…
    Für solche „Fälle“ finde ich auch RW & Co angebrachter, die bringen
    schnell schöne Ergebnisse, ohne dass man zu tief in die Materie des
    Codes einsteigen muss.
    :)
     
  5. Andrinho

    Andrinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Hey, danke schon mal. Verstehe das auf deren Seite aber nicht so ganz. Was ist denn der Unterschied zwischen "Buy Now" und "Free Download". Wenn ich die freie Wahl habe nehme ich natürlich für lau.:)
    Ne, aber irgendwas muss ich da übersehen haben...:confused:

    Ja, habe ich mir schon gedacht, dass dreamweaver übertrieben ist, war nur gerade ein bisschen geschockt, dass es sowas für <100 Euro gibt. Dachte immer das sei 4stellig. Na ja, Rapidweaver hört sich für mich schon mal seeehr symphatisch an...
     
  6. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    einfach auf diesen link klicken, dann sollte der download starten ...public beta is 4 free ;-)

    http://www.realmacsoftware.com/downloads/rapidweaver_350_pb3.dmg
     
  7. Andrinho

    Andrinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Aahh, cool vielen Dank. Auch Euch anderen!
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Wieso preist du hier die Beta an, wenn schon längst die Final draussen ist?

    Das ist der korrekte Link:
    http://www.getrealmacsoftware.com/downloads/rapidweaver.dmg
     
  9. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    Äääh?? wie jetzt? ich überlege seit längerem mir Rapidweaver zuzulegen und nu is die neue version ganz umsonst oder...:confused:
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Nein, ist sie nicht. Nur das Update von einer bereits vorhandenen Version ist gratis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webdesign Programm blutigen Forum Datum
Apple Menüleiste (Design) in iWeb einfügen Web-Editoren 24.08.2014
Frontpage "ähnliches" Programm für Webdesign gesucht Web-Editoren 31.01.2013
Programm zum Erstellen von Webgalerien Web-Editoren 30.10.2012
Webdesign-Software gesucht Web-Editoren 24.01.2011
Bestes Webdesign Programm Web-Editoren 17.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche