Webdesign + Mac?

C

*christian*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo

wie sieht es aus mit einem mac Webdesign zubetreiben?

also zum erstellen der homepage werde ich dann zu 99% Joomla verwenden
( das erstellen funktioniert über den browser )

gibt es gute software zum bearbeiten von bildern und zum erstellen von animationen?

--> diese sollte wenn möglich kostenlos sein und noch wenn möglich auch noch deutsch!

könnt ihr mir helfen!

würde halt gerne auf den mac umsteigen!
 
Gute leistungsfähige und kostenfreie Bildbearbeitung: Gimp
 
hab aber schon viel über gimp hier im forum gelesen das es nicht funktioniert!

ist gimp eigentlich in deutsch erhältlich?


ich suche halt deutsche programme
 
die programme sollten einfach zubedienen sein und profi ergebnisse bringen
 
Also hier bei mir läuft Gimp 2.2 auf deutsch! Und zwar ohne Probleme auf meinem Mini G4!
 
einfach zu bedienen und profi ergebnisse?
Photoshop!
kostenlos?
Gimp :)
 
Gimp läuft einwandfrei und in Deutsch!

Es kann nur ein Problem mit fehlenden Menüeinträgen und Scripten geben, was aber einfach gelöst werden kann. Siehe: Fehlende Menüeinträge von Gimp unter OSX.

Ich glaube kaum, dass es ein besseres kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm als Gimp gibt.
 
Jep Gimp würde ich auch empfehlen!
Einen HTML Editor hast offensichtlich auch schon, es gibt aber auch genügent andere wie zB: textWrangler, TacoHTML Edit, jedit etc...
 
ich finde als html editor ist auch der mozilla browser eine super partie (für kostenlos) einfach im browser command+e und man hat 'nen super wysiwyg editor.
ansonsten, gerade für php-scripts ist taco edit der hammer, da man dort direkt den geparsten output der seite anzeigen lassen kann, ohne vorher den umweg über einen php-fähigen server zu gehen.
 
Profiergebnisse bekommst du nur, wenn du selber ein Profi bist.
Programme für Profis sind wohl eher Photoshop, BBEdit. Dreamweaver kann man auch noch nennen, obwohl ich der Meinung bin, dass man schon wissen sollte was man macht.;-)

Gimp selber sollte sehr gut laufen. Habs zwar nur mal zu Testzwecken installiert, aber da lief alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten