Webdesign + Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von *christian*, 30.10.2006.

  1. *christian*

    *christian* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    hallo

    wie sieht es aus mit einem mac Webdesign zubetreiben?

    also zum erstellen der homepage werde ich dann zu 99% Joomla verwenden
    ( das erstellen funktioniert über den browser )

    gibt es gute software zum bearbeiten von bildern und zum erstellen von animationen?

    --> diese sollte wenn möglich kostenlos sein und noch wenn möglich auch noch deutsch!

    könnt ihr mir helfen!

    würde halt gerne auf den mac umsteigen!
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Gute leistungsfähige und kostenfreie Bildbearbeitung: Gimp
     
  4. *christian*

    *christian* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    hab aber schon viel über gimp hier im forum gelesen das es nicht funktioniert!

    ist gimp eigentlich in deutsch erhältlich?


    ich suche halt deutsche programme
     
  5. *christian*

    *christian* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    die programme sollten einfach zubedienen sein und profi ergebnisse bringen
     
  6. ReTho

    ReTho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Also hier bei mir läuft Gimp 2.2 auf deutsch! Und zwar ohne Probleme auf meinem Mini G4!
     
  7. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.05.2004
    einfach zu bedienen und profi ergebnisse?
    Photoshop!
    kostenlos?
    Gimp :)
     
  8. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Gimp läuft einwandfrei und in Deutsch!

    Es kann nur ein Problem mit fehlenden Menüeinträgen und Scripten geben, was aber einfach gelöst werden kann. Siehe: Fehlende Menüeinträge von Gimp unter OSX.

    Ich glaube kaum, dass es ein besseres kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm als Gimp gibt.
     
  9. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Jep Gimp würde ich auch empfehlen!
    Einen HTML Editor hast offensichtlich auch schon, es gibt aber auch genügent andere wie zB: textWrangler, TacoHTML Edit, jedit etc...
     
  10. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.05.2004
    ich finde als html editor ist auch der mozilla browser eine super partie (für kostenlos) einfach im browser command+e und man hat 'nen super wysiwyg editor.
    ansonsten, gerade für php-scripts ist taco edit der hammer, da man dort direkt den geparsten output der seite anzeigen lassen kann, ohne vorher den umweg über einen php-fähigen server zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen