webdesign/hintergrundgrafik

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von tomasu, 22.01.2007.

  1. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    hallo leute...
    Ich hätte gern gewusst, mit welcher Software diese Seite gestalltet wurde.
    http://sparkleproductions.com/main.html
    Ich bin momentan mit golive cs2 zugange, aber habe leider keine features sehen können , mit denen ich so eine Seite erstellen kann.
    Ich finde die Hintergrundstyle und den aufbau wirklich angenehm.
    So eine ähnliche Vorstellung von meiner Seite habe ich auch, könnte nur etwas runder sein von den "Kanten".
    Was ich gern reinbringen würde ist:

    -runde tabellen/ formen
    -gradient
    -schattierungen

    Ist golive cs2 richtig?
    Wäre ganz lieb von euch mir etwas unter die arme zu greiffen und mir einen kleinen wegweiser zugeben, welche software geeigneter ist.
    danke danke
    :confused:
     
  2. woluka

    woluka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Flash! ;)
     
  3. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    ...das Ding ist in Flash gebaut...mehr oder weniger komplett, so wie es aussieht...
     
  4. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Flash...okey, jetzt bin ich auf jedenfall weiter.
    Das heisst im Klaren, das ich mit golive nicht viel anfangen kann richtig?
    Zumindest nicht für das was ich mir vorstelle.
    Das Flash 8 kostet um die 800euros, reden wir da von dem gleichen?
    oder gibt es da eine andere Flashversion?
     
  5. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Wir reden vom gleichen! :)

    kannst ja mal die Testversion laden, das reicht zum reingucken... falls du wirklich eine flashsite bauen möchtest, musst du viiiele tuts lesen & beobachten, das is nicht so eine einfache sache...

    aber wenn du's packst, machts unendlich viel spass!
     
  6. woluka

    woluka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Sagt mal, warum finde ich die Basic-Version nicht auf der Adobe website? Bei Mactrade z.B. steht sie, also gibt's die anscheinend nach wie vor. Kostet nämlich gut die Hälfte und ist für den Einstieg mehr als genug.
     
  7. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    nicht schlecht...mactrade werd ich im hinterkopf behalten, dankeschön
    andere frage, kennt jemand eine schöne website, erstellt mit golive cs2, damit ich zumindest ein kleines bild bekomme, was ich als ergebnis erwarten kann...
     
  8. teqqy

    teqqy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Wenn du noch zu den Schülern oder Studenten gehört, kannst du dir auch die entsprechende Version kaufen. Habe letztens gesehen, dass die komplette Studio-Version von Macromedia (jetzt ja Adobe) nur um die 180 Euro kostet. Und da sind noch einige andere gute Programme mit dabei.
     
  9. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    schön ist ja nun mal sehr relativ, ich kenne allerdings keine :D
     
  10. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Das wird schwer.. ich kenne niemanden, der gute Pages macht und GoLive benutzt. Das ist eher so ein Editor, den Leute bei ihrer 1&1 Domain geschenkt bekommen.

    Mal abgesehen davon: GoLive ist nicht nur fürchterlich, es ist bloß ein WYSIWYG Editor. Was du damit machen kannst, kommt auf deine allgemeinen Gestaltungs-Skills an.
    Du kannst damit eine geile, hochwertige Seite bauen, wenn du ein gutes Layout im PS und Freehand hinbekommst, ein gutes Sitekonzept hat und dieses umsetzt. Und natürlich anschliessend den ganzen Quatsch, den die GoLive in den Code schreibt, rauswirfst. ;)
    Oder du kannst damit sowas machen: http://www.werbeagenturjung.de/grafikdesign/index.html, wenn du oben genannte Punkte nicht beherrschst.
    Es kommt wie immer kaum aufs Werkzeug an, sondern auf den Designer.

    Wenn du einen ordentlichen HTML Editor suchst, guck dir BBedit an. Und im WYSIWYG Editor Bereich ist Dreamweaver auf jeden Fall schon weitaus besser.

    Edit: Als Komplettanfänger ohne Anspruch auf komplett individuelles Design ist übrigens iWeb oder RapidWeaver zu empfehlen. Da kommt anschliessend recht wahrscheinlich was schickes bei raus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen