WebDAV und OS X Server

turbomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ein gutn Abend an alle,

Mac OS X Server bietet das Einrichten eines WebDAV-Zugangs. Leider habe ich es mit der grafischen Schnittstelle nicht hinbekommen und mich wieder in das Feld des Terminals begeben - und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. Hier mal eine funktionierende Anleitung, damit nicht alle, so wie ich, xTausend Jahre im Netz zu OS X Server und WebDAV suchen müssen… hier der Link:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021114063433862

Have fun,

turbomac
 
Problem mit WebDAV

hallo zusammen,

ich hab auf einem xserver webdav zum laufen gebracht. mein problem ist jetzt aber, das ich die volumen die ich für den webdav dienst bereitgestallt habe, zwar mounten kann, aber nichts darauf kopieren kann. obwohl den eigentümer des ordners auf den benützer eingestellt habe, der das volumen auch mountet, kann ich nichts darauf kopieren. ich hoffe mir kann einer dabei helfen oder hat eine idee warum es nicht klappt.

mfg
theOne
 
weiss da wirklich niemand bescheid wie man webdav korrekt zum laufen bringt?

mfg
theOne
 
Xserve Server10.4.3 lizen auf PowerMac G5

Hello leute, hab eine Xerver origniale Lizen und möchte die auf einen PowerMac G5 installieren. Meine frage dazu. Ich ab für die G5 natürlich eine seperate Server Lizenz gekauft die mir aber erst am Dienstag geliefert wird. Leider benötige ich schon am Wochenende den Server. Kann ich einstweil von mir eine bestehende Serverlizen installieren und wenn meine neue Serverlizens ankommt die Lizenznummer ändern im system!! Ohne das es probleme gibt? Geliefert bekomm ich eine Unlimited Server 10.4 lizenz
 
EchoMac schrieb:
Hello leute, hab eine Xerver origniale Lizen und möchte die auf einen PowerMac G5 installieren. Meine frage dazu. Ich ab für die G5 natürlich eine seperate Server Lizenz gekauft die mir aber erst am Dienstag geliefert wird. Leider benötige ich schon am Wochenende den Server. Kann ich einstweil von mir eine bestehende Serverlizen installieren und wenn meine neue Serverlizens ankommt die Lizenznummer ändern im system!! Ohne das es probleme gibt? Geliefert bekomm ich eine Unlimited Server 10.4 lizenz

Ich sitze grad nicht in der Firma, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es im Server Admin Tool einen Menüpunkt gibt, die Lizenznummer nachträglich zu ändern.

Gruß,
Jörg
 
Webdav Newbie

Ich versuche seit Wochen einen WEBDAV Zugang bei mir einzurichten. Habe bereits auch verschiedene Anleitungen gelesen. Allerdings bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet auch was Unix betrifft.
Also ich habe die Anleitung unter http://www.powermaki.de/ Schritt für Schritt abgearbeitet. Es kamen keine Fehlermeldungen. Die Verzeichnisse wurden angelegt. Die Berechtigungen habe ich gesetzt. Wenn ich mit localhost über einen Browser teste, komme ich auch auf das Verzeichnis. Ich kann aber nicht das Verzeichnis mounten (also über Finder->mit Server verbinden)
Es kommt die Meldung: "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurde. Versuchen Sie es später oder verwenden Sie eine andere URL"

Da mein Mac am Router hängt, habe ich auch von meinem Windows versucht über "Laufwerk verbinden" darauf zuzugreifen. Da kommt die Meldung "Verzeichnis nicht vorhanden. Bitte wählen Sie einen anderen".

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten