WebDAV Server unter 10.6

O

oxware

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche zur Zeit, auf meinem Mac Mini (10.6, kein OS X Server) einen WebDAV Server einzurichten. Nach längerem Googlens habe ich dazu auch einige Anleitungen gefunden, allerdings noch für die alte Apache-Version, die in /etc/httpd/ liegt, d.h. die Zeilen, die man entkommentieren soll, sind nicht mehr da. Weiss jemand, wie man die aktuelle Konfigurationsdatei abändern muss, um Webdav zu aktivieren?

Danke im Vorraus.
 
Hi!

Du musst in /etc/apache2/httpd.conf den Kommentar vor der folgenden Include Zeile entfernen:

# Distributed authoring and versioning (WebDAV)
#Include /private/etc/apache2/extra/httpd-dav.conf

und das in der eingebundenen Datei angegebene Verzeichnis
anlegen und mit den richtigen Rechten versehen. Aber das wird
vermutlich alles in den Anleitungen stehen :)

Viele Grüße
Christian

Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten