Webdav Probleme - Kann Datei nicht in Ordner speichern

N

nicx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein lustiges Problem entdeckt: Ich bin per Webdav Freigabe von meinem Macbook Air auf meinen Mac Mini verbunden, das ganze mit dem User "Mustermann", der zeitgleich Admin von beiden Macs ist. Freigegeben ist mein User-Home-Ordner. Ich kann wunderbar Dateien lesen, editieren, speichern, so wie ich es erwarte.

Nun möchte ich eine Datei in einen vorhandenen Ordner ablegen, der zufälligerweise genau so heisst wie der Username selbst, der Pfad wäre also /Mustermann/Documents/Mustermann/

Sobald ich in diesen Ordner eine Datei speichere verschwindet sie dort umgehend... und ich finde die Datei im Ordner /Mustermann direkt, also in der obersten Verzeichnisebene der Webdav Freigabe.

Ich habe das verifiziert: Sobald der Ordner z.b. /Mustermann/Documents/Mustermann2/ heisst, also sich vom zugreifenden Username unterscheidet, passiert dies nicht. Heisst der Ordner genau wie der User, habe ich dieses Problem. Ich habe testweise auch einen komplett neuen Ordner angelegt und den alten gelöscht, wieder mit gleichem Fehlerbild.

Dateirechte passen und sind bei allen Ordnern gleich, auch die Zugriffsrechtereparatur hat keine Probleme gemeldet.

Kann das jemand so bestätigen? Oder was könnte ich tun um dem Problem auf den Grund zu kommen?

Gruss,
nicx...
 
Zurück
Oben Unten