Webdav Problem mit Anmeldung - Davenport

gfc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Ich habe soeben Davenport installiert.

Was das ist?
http://davenport.sourceforge.net/

Davenport is a servlet which provides a WebDAV gateway to SMB shared resources. Typical usage would be to provide web-based read and write access to Windows shared drives.

WebDAV clients, such as Windows' "Web Folders" can copy files to and from the shares over HTTP. Non-WebDAV-capable web browsers can also access the network, downloading files from shared folders in a seamless fashion.

Users access shared resources using their Windows domain username and password, so no account configuration is typically needed. When run over HTTPS, Davenport provides a secure means of accessing internal shared drives over the internet without requiring a VPN.


nun das Problem:
Das Access via Webbrowser geht problemlos. Auch Windows kann das webdav problemlos als Webfolder aktivieren und im Explorer browsen. Nur auf dem Mac kann ich mich nicht via Finder einloggen. Auch Goliath meldet nur einen Fehler beim Login.

Irgendwo hab ich da was verbastelt. Vielleicht liegts an der NTLM authentication ?

Weiss da wer mehr? schon jemand eingerichtet?
 
Hi,

habe auch gerade das selbe Problem! WebDAV Server ist ein Windows 2003 Server. Unter Windows und im Browser funktioniert die Anbindung prächtig...
Nur der Finder will nicht. "Fehler -43" ist die Ausgabe...

Es funktioniert, sobald man beim IIS zusäätzlich zur "Integrierten Windows-Authentifizierung" noch die "Standard-Authentifizierung" aktiviert.
 
Oh, ich habe das gleiche Problem nur andersrum. Habe auf meinem Mac den Apache-Server aktiviert und darin den WebDAV-Server eingebunden. Funktioniert auch wunderbar mit Mac OS X und Win 2000, nur XP will die Freigabe nicht mounten und hängt in einer Anmeldeschleife fest, in der immer wieder nach Benutzer und Passwort gefragt wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten