WebDav Ordner immer im Finder anzeigen

BugsBunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Heyho,

gibst die Möglichkeit, einen WebDav Ordner so einzubinden, dass er im Finder immer angezeigt wird, egal ob verbunden oder nicht ?

Wenn ich dann draufklicke, sollte er verbinden, falls er noch nicht verbunden ist und wenn die Verbindung weg is, sollt er trotzdem angezeigt werden, vllt irgendwie markiert, dass er nicht verbunden ist.

Thx für eure Hilfe,

Bugs
 
Verbinde ihn und ziehe den Ordner in deine Seitenleiste vom Finder.
"Apple easy of use" :D
 
Hm, welche "Seitenleiste" ? Also in dem unteren Teil wo Programme etz drin sind, kann ich ihn ned ziehen. In dem oben wo Netzwerk und Laufwerke sind, is er, wenn er verbunden ist, wenn ich die Verbindung trenn, is er weg.

Sorry, wenn ich grad bissl blöd bin

Bugs
 
Ich habe es eben auch versucht: Offenbar kann man Laufwerke gar nicht ablegen, nur Unterordner oder Dateien.
Hmm.gif


Sorry, das habe ich nicht gewusst und hätte das auch nicht gedacht.
icon_redface.gif



PS: Wenn man die Datei aus der Seitenleiste löscht, dann ist die wirklich weg, man muss "Aus der Seitenleiste entfernen" oder rausziehen !
 
Du kannst glaub ich einen Alias (Verknüpfung) des Laufwerks in die Seitenleiste setzen.
 
Habe ich eben auch geglaubt, aber es geht nur mit Ordnern oder Dateien.
 
Also, man kann ein Alias machen und das dann neben dem Papierkorb ablegen- wenn man dann drauf klickt verbindet sichs automatisch mit dem Server.
Anders gehts nur, wenn man den DAV als iDisk einrichtet....
 
Hm, das geht aber nicht mit dem Icon aus der Seitenleiste sondern nur mit dem vom Desktop.

Bugs
 
Zurück
Oben Unten