WebDAV on 10.3 Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von aquarius, 17.09.2004.

  1. aquarius

    aquarius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2002
    Ich würde gerne auf einem Mac OS X.3 Server WebDAV zum Publishen von einem iCal Kalender aktivieren. Nach dem Studium der entsprechenden Docs habe ich ernste Sicherheitsbedenken. Gibt es nicht die Möglichkeit WebDAV nur auf einen bestimmten Ordner der Site zu beschränken?

    lg
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich versteh nicht ganz was Du meinst. Was soll da unsicher sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2004
  3. aquarius

    aquarius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2002
    Vorweg sollte ich erwähnen, dass ich mich mit WebDAV erst seit heute morgen auseinander setze. Vielleicht habe ich also etwas falsch verstanden. Mein Verunsicherung beruht auf der Tatsache, dass ich anscheinend alle Gruppenrechte ändern müsste. Würde es lieber so belassen wie es ist!

    Ich habe mir jetzt noch einmal die Documentation durchgelesen. WebDAV Zugang gibt es nur für vordefinierte Realms? Würde es nicht genügen im entsprechenden Realm die Ordner der Gruppe "www" zuzuordnen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen