WebDav mit Zertifikat geht nicht

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
huhu

ich habe mir inner 4ma einen WebDav Server eingerichtet (Windows 2003 mit IIS). Ist soweit auch alles prima und hat auch per SSL super mit Apfel+K funktioniert.
Nun habe ich, um das ganze noch etwas sicherer zu machen, dem WebServer verknotet, dass ein Client Zertifikat benötigt wird.
Dieses User Zertifikat habe ich auch perfekt in meinen Schlüsselbund einbinden können (einfaches öffnen der pfx Datei). Allerdings kann ich dieses Laufwerk jetzt nicht mehr per Apfle+k als richtiges Laufwerk mounten, er kommt mir immer mit einem Anmeldefehler.
Wenn ich die URL per WebDav in Safari oder Firefox eingebe funktioniert das prima, und er fragt schön lieb und brav nach einer Authorisierung zur Nutzung des Zertifikates, damit habe ich aber keinen "Laufwerksmäßigen" Zugriff, was ich ja eigentlich erreichen wollte :-(

Hat da jemand einen Tip für mich?

f0rd42
 
hmm, habe es gerade mal mit Goliath probiert (obwohl das ja eigentlich nur ein Workaround für die damals fehlende SSL Unterstützung des Finders war.

interessanter Weise sagt Goliath mir nun, dass ich für den Zugriff ein Zertifikat benötige, welches ich aus der Liste auswählen soll. atet mal: Diese Liste ist natürlich leer, obwohl das Zertifikat sauber im Schlüsselbund installiert wurde :confused:
 
Zurück
Oben Unten