WEBDAV - Freigabe entfernen - wie ?

thomasammac

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
Moin

Einrichten war ja recht einfach, die Web-DAV-Freigabe, die das Laufwerk (HostEurope) automatisch verbindet. Nun wirds nicht mehr gebraucht - taucht allerdings weder in den Anmeldeobjekten noch sonst wo auf. Google habe ich leider erfolglos bemüht, da gibts 1000 Möglichkeiten, die alle am selben Punkt scheitern - eben das der Automount beim Systemstart nirgendwo auftaucht. Kann hier vielleicht jemand helfen?

OS X Yosemite / WEBDAV bei HostEurope
 
Verbindung über den Auswurf trennen geht - nur verbindet sich das gute Stück bei jedem Systemstart - ist also immer wieder da.
 
Wie hast du es denn eingerichtet? Ich kenne nur den (vermutlich veralteten Weg) über ein Alias in den Anmeldeobjekten des Benutzers.. Aber das hättest du ja gesehen...
 
Über "mit Server verbinden" - danach war die Freigabe dauerhaft gegeben.
 
... ups, also keine Verrenkungen mit lauchd etc ...dann bin ich raus, habe leider kein Yosemite um das auszuprobieren. Hast du schonmal mit CMD-I auf dem Laufwerk geschaut, ob es dort ein Häkchen "Automatisch verbinden" gibt? -> manchmal ist die Welt ja doch einfach...
 
@Difool - genau das versuche ich - da der Automount nirgendwo vermerkt ist, suche ich einen Lösungsansatz. Den Punkt, das Externe Server nicht mehr angezeigt werden kann ich zwar nehmen, dennoch verbindet sich der Mac. Und genau das will ich verhindern.
 
@Difool - genau das versuche ich - da der Automount nirgendwo vermerkt ist, suche ich einen Lösungsansatz. Den Punkt, das Externe Server nicht mehr angezeigt werden kann ich zwar nehmen, dennoch verbindet sich der Mac. Und genau das will ich verhindern.

Im Fenster "connect to server" im unteren Fenster auf den Server klicken, dann auf Remove. Neustart.
 
Hi, sag mir mal bitte, wo ich das Fenster finde, Walfrieda. Ich stehe hier echt wie im Wald und seh den Baum nicht..
 
Finder -> Menü "Gehe zu" -> ""Mit Server verbinden" oder "Apfel-K"
 
Zurück
Oben Unten