WebDav bei gmx unter MacOS X.2

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von shreddler, 21.11.2003.

  1. shreddler

    shreddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi folks: Habe eben davon gehoert, dass gmx einen webdav service anbietet. waer ja prima fuer das calender uppen von ical und als virtuelle Festplatte. Nur jedoch gibts beim connecten zu "https://mediacenter.gmx.net" immer den Fehler:
    "Ein Fehler ist aufgetraten (Fehler=-36)."

    Hat das schon jemand bei Gmx geschafft? Scheint ja ein neuer Service zu sein!?


    gruss, jens.
     
  2. shreddler

    shreddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hat denn keiner Gmx?

    Hi: Hmmm, keine Antwort!? Irgendwer muesste doch auch Gmx haben??? Denn nicht jeder kann sich ein .Mac account leisten...

    Mittlerweile habe ich es auch geschafft, ueber iCal meine Termine direkt upzuloaden, aber ueber "mit Server verbinden" kommt immer noch der gleiche fehler..
     
  3. shreddler

    shreddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    antwort gefunden

    jetzt habe ich bei versiontracker nochmal nach webdav gesucht, obwohl ich vorher nix dazu gefunden habe. Und siehe da: Man braucht ein Tool fuer das https:// protocol.
    Das tool nennt sich Goliath. Zu finden bei versiontracker.com unter dem link: defekter Link entfernt
     
  4. Linuxuser

    Linuxuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    geht auch so...
    einfach aus https http machen....
     
  5. Stefan_B.

    Stefan_B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Ich nutze mein GMX Media-Center per WebDav. Wie mein vorredner schon sagte, Du musst lediglich https:/ in http:/ ändern, dann klappts prima mit der Verbindung.

    Der Speicherplatz (100 MB bei GMX-Pro) ist zwar nicht der Reißer aber für meine Bedürfnisse (iCal, Mail, kleine Sicherungen) reicht das allemal aus.
     
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    GMX WebDAV

    Der Tip mit dem HTTPS --> HTTP war auch bei 10.3.4 Gold wert :D

    Das GMX Media Center ist echt eine geniale Sache. Habe mich für TopMail entschieden und wo kriegt man 1GB plus viele andere Sachen noch für 4,99€. Da bin ich ja auch bereit ein wenig für zu zahlen .MAC war mir leider zu teuer :(

    Das geniale ist die Voice Box. Man kann echt von überall Faxe empfangen und die Mailbox nimmt brav alles in Wav auf und verschickt es als email. Geil :D

    KingCAZAL
     
  7. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
    Re: GMX WebDAV

     

    Bekommst Du von Arcor für umsonst..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WebDav bei gmx
  1. alba85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    54
    alba85
    22.11.2016
  2. peterg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.818
    JackTirol
    05.05.2014
  3. peterg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    508
    peterg
    28.04.2014
  4. Monostone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    607
    Monostone
    18.11.2013
  5. mirscho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    404
    Super-Jokkel
    31.08.2011