WebClip schon länger in Safari!

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
WebClip, das neue Leopard feature existiert schon etwas länger in Safari!
attachment.php

Es ist wahrscheinlich nur noch nicht freigeschaltet ...
Anscheinend steckt dieses feature schon seiht Oktober 2005 in Safari!
(Das steht zumindest im Änderungsdatum der drei Icon Dateien)
attachment.php

Jeder kann sich auf seinem System das Mysterium selber angucken, die Icons liegen im Ordner /Applications/Safari.app/Contents/Resources ;)
 

Anhänge

  • WebClip.png
    WebClip.png
    10,5 KB · Aufrufe: 465
  • changedate.png
    changedate.png
    3,6 KB · Aufrufe: 408
Interessant. :)
 
Ist nur die Frage wie lange das auch wirklcih schon auf deinem Rechner war...
Ich tippe drauf dass das mit dem letzen Safari Update kam.

Aber iTunes hatte ja auch scheinbar schon seit Monaten Icons für den iTunes Movie Store und sowas drin...
 
Bedeutet das, dass man WebClip schon irgendwie aktivieren und nutzen kann, oder sind halt nur die Icons da?
 
iMick schrieb:
Bedeutet das, dass man WebClip schon irgendwie aktivieren und nutzen kann, oder sind halt nur die Icons da?
Das weiß wahrscheinlich nur Apple allein, aber es wäre auf jeden fall eine Untersuchung wert...
 
Dash Clipping, geht schon.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich alt. Vor vielen vielen Monaten tauchten diese Icons schon in Safari auf und waren den Macnews-Seiten sogar eine Meldung wert, obwohl es keiner zuordnen konnte. Ich meine, die wurden schon in 10.4.3 oder. 2 oder so gefunden.

Ich hatte sie in meinen Bilderordner kopiert und jetzt gelöscht, wo ich weiß, wofür die da sind.
 
Für was isn webclip gtu???
 
Lukas the brain schrieb:
Für was isn webclip gtu???
Zum selber Dashboard-Widgets aus beliebigen Ausschnitten einer Website machen. Schau Dir die Leopard-Sneek Peek auf der Apple Seite an. Da müsste ein Filmchen zu dem Thema liegen.
 
Kannte den Thread noch gar nicht.
Naja - wohl ein Feature aus der Rubrik:
"Rechtzeitig fertig wird es für die aktuelle Version (Tiger) nicht.
Aber hey - wir verkaufen es einfach mit der nächsten (Leopard)"
 
Ne, hier denke ich, war das Widget für eines der Tiger-Updates geplant, so wie bei der MWSF ein paar Widgets mit einem Tiger-Update hinzukamen. Das würde erklären, warum die Buttons im Safari-Bundle erst mit diesem Update erschienen sind.
 
Markus! schrieb:
Ne, hier denke ich, war das Widget für eines der Tiger-Updates geplant
Das kann auch sein.
Nur frage ich mich: "Wie bahnbrechend" wird Leopard tatsächlich, wenn Apple schon solche Features wie WebClip absichtlich für Leopard zurückhält..?
Was soll uns das sagen?
Denn wenn die GUI schon 2005 komplett gediehen ist, dann ist das sicher (!) schon eine Weile komplett fertig programmiert.

Kleiner Seitenhieb, den ich mir nicht verkneifen kann: Ich schätze, Microsoft hätte und hat ähnliche Kleinigkeiten kostenlos per Service Pack veröffentlicht.
 
Du kannst es auch so sehen, dass OS X einfach schon so perfekt ist, dass sie tricksen müssen, damit es nicht so aussieht, Apple kümmert sich nicht mehr um OS X :D

Scherz beiseite: Ich denke, Resolution Independence wird schon eine Menge Arbeit verursacht haben und eine Menge Probleme ergeben haben (Stichwort: Skalieren mit SubPixel-Rendering). Core Animation stufe ich als ganz großes Ding ein, welches die Interfaces vieler Programme in naher Zukunft drastisch verändern dürfte, wo auch Apple wieder Vorreiter sein und den Leuten zeigen wird, wie man gutes Interface-Design mit Animationen macht.
 
Zurück
Oben Unten