Webcams

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Das Widget Slothcam find ich sehr gelungen, stabikl und simpel. Es zeigt im Dashboard ein skalierbares Webcam-Bild an (Adresse und Refresh-Intervall einstellbar). Link habe ich jetzt gerad nicht parat - einfach bei Versiontracker Slothcam eingeben...

Nun interessiert mich mal:

Habt Ihr irgendwelche "interessanten" webcam-adressen im Ärmel ?
Bei Slothcam sind ein paar Links inklusive, z.B. Timesquare, Wedding-cam (lol, da tanzen gerade welche und der Pfarrer ist als Elvis verkleidet ! hier der link: http://images.earthcam.com/ec_metros/nevada/lasvegas/wedding.jpg) und andere...

Habt Ihr da was lustiges am Start ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hawaii-Cam ist toll! rotfl
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 274
ich such auch n paar cole links, die man in slothcam einfügen kann.


Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie funzt das mit der webcam? die url liefert ja nur ein jpg.
 
Das is ja das goile. Sowas hab ich gesucht.... Geilomat. Danke.

@heldausberlin... Da du Tiger hast kannst du ja nach slothcam suchen. da kannst du dann die URL's eintragen und bekommst immer ma n Bild auf dein Dashboard. Schöne Spielerei.
 
heldausberlin schrieb:
wie funzt das mit der webcam? die url liefert ja nur ein jpg.
stimmt...also irgendwie bringt das doch nix...oder?
 
heldausberlin schrieb:
wie funzt das mit der webcam? die url liefert ja nur ein jpg.
Richtig. Aber das .jpg wird ständig aktualisiert. Der Zeitabstand zwischen zwei Aktualisierungen ist allerdings unterschiedlich. Ein gutes Beispiel ist mein Link vom Alexanderplatz. Eigentlich nicht wirklich interessant, aber der Verkehr lässt sich gut beobachten. Einfach mal klicken und Apfel-R drücken…
 
Genau. Und Slothcam aktualisiert automatisch...


Jens
 
Ja bei Slothcam hab ich einfach den Aktualisierungsintervall auf 1 Sek. gestellt - sprich: er lädt sich jede Sekunde das neue Bild runter.
Funktioniert natürlich nicht mit allen so, aber zum Beispiel die TimeSquare-Cam wird sekündlich aktualisiert.

Interessant wäre natürlich auch noch ein Widget für Cam-Streams.
Aber so (mit SlothCam) ist es schon ganz interessant und reicht ansich. Ist ja nur da, um ein bisschen was zu gucken :)
 
In London schiffts grad urst... Und die Golden-Gate-Bridge steht im dichten Nebel.


Jens
 
Schaut euch mal GLOBOCAM an, da gibts alles was das Herz begehrt. Auch Real-Cams (nix jpeg)! banana
 
hab mal eine frage. hab soeben die slothcam heruntergeladen. aber irgendwie bekomm ich da nur die cam aufm time square und kein menü um andere cam urls einzufügen. :(
 
das kleine "i" ist ganz oben in der rechten ecke zuhause
da draufdrücken und voila
 
ach gott wie peinlich :D

danke dir^^
 
Ich hab das Slotcam Widget gleich mal ein bisschen zweckentfremdet und habs auf die Kamera meiner Netbotz verlinkt. Aber funktioniert super. Danke für den Tipp.
 
Hallo zusammen

Ich versuche mich gerade mit Evocam und dem damit integrierten Webserver. Dort habe ich meine Login-Daten eingegeben, um PW-geschützt über den Browser von meinem Arbeitsplatz aus das von der Evocam aufgenommene Bild/Stream zu erhalten. Funzt soweit bestens.

Bei Slothcam habe ich allerdings keine Möglichkeit, Login-Daten einzugeben, oder sehe ich das falsch? Funzt wahrscheinlich bloss ohne Login-Daten. Weiss da jemand Bescheid?

Grüsse, marcellus
 
Zurück
Oben Unten