Webcams

Diskutiere mit über: Webcams im Mac OS X Apps Forum

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Das Widget Slothcam find ich sehr gelungen, stabikl und simpel. Es zeigt im Dashboard ein skalierbares Webcam-Bild an (Adresse und Refresh-Intervall einstellbar). Link habe ich jetzt gerad nicht parat - einfach bei Versiontracker Slothcam eingeben...

    Nun interessiert mich mal:

    Habt Ihr irgendwelche "interessanten" webcam-adressen im Ärmel ?
    Bei Slothcam sind ein paar Links inklusive, z.B. Timesquare, Wedding-cam (lol, da tanzen gerade welche und der Pfarrer ist als Elvis verkleidet ! hier der link: http://images.earthcam.com/ec_metros/nevada/lasvegas/wedding.jpg) und andere...

    Habt Ihr da was lustiges am Start ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Die Hawaii-Cam ist toll! rotfl
     

    Anhänge:

  3. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    ich such auch n paar cole links, die man in slothcam einfügen kann.


    Jens
     
  4. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    wie funzt das mit der webcam? die url liefert ja nur ein jpg.
     
  6. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Das is ja das goile. Sowas hab ich gesucht.... Geilomat. Danke.

    @heldausberlin... Da du Tiger hast kannst du ja nach slothcam suchen. da kannst du dann die URL's eintragen und bekommst immer ma n Bild auf dein Dashboard. Schöne Spielerei.
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    stimmt...also irgendwie bringt das doch nix...oder?
     
  8. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Richtig. Aber das .jpg wird ständig aktualisiert. Der Zeitabstand zwischen zwei Aktualisierungen ist allerdings unterschiedlich. Ein gutes Beispiel ist mein Link vom Alexanderplatz. Eigentlich nicht wirklich interessant, aber der Verkehr lässt sich gut beobachten. Einfach mal klicken und Apfel-R drücken…
     
  9. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Genau. Und Slothcam aktualisiert automatisch...


    Jens
     
  10. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Ja bei Slothcam hab ich einfach den Aktualisierungsintervall auf 1 Sek. gestellt - sprich: er lädt sich jede Sekunde das neue Bild runter.
    Funktioniert natürlich nicht mit allen so, aber zum Beispiel die TimeSquare-Cam wird sekündlich aktualisiert.

    Interessant wäre natürlich auch noch ein Widget für Cam-Streams.
    Aber so (mit SlothCam) ist es schon ganz interessant und reicht ansich. Ist ja nur da, um ein bisschen was zu gucken :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcams Forum Datum
Flüssige Webcams ? Mac OS X Apps 02.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche