Webcamenras unter OSX?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sercast, 10.10.2002.

  1. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    152
    1
    22.02.2002
    Guten Tag an alle!

    hat jemand mit Webcameras unter OSX erfahrung?
    Was braucht man damit es überhaupt funktioniet?
    Und Wo kann man eine Kaufen?
    Noch eine Frage:
    kann man dannach mit einem PC komunizieren.
    Ich habe ein G4 800 OSX10.1.5 und ISDN-Router.
    D.H. ich gehe ins Netz über LAN.

    Danke und .vielleicht ... man sieht sich
    Sercast
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.575
    1
    06.09.2001
    WebCam

    Eine Fundgrube für Dich könnten die IOXperts sein. Guck mal unter:

    Jörg
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.575
    1
    06.09.2001
  4. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Ich habe es zwar noch nicht getestet habe aber gestern gesehen das Yahoo bei seinem Chatsystem endlich mal eine neue Version hat... Für OSX... Und da gibt es auf einmal auch wieder die gewohnte WebCam Funktion. Wenn ich die Tage mal viel Lust und Zeit habe werde ich mal meine USB-Cam versuchen zu aktivieren.

    Sofern Dein WebCamGegenüber im Yahoo Chat mit der WinDose ist gibt das eigentlich keine Probleme.
     
  5. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Quervermerk hier schon im Forum, was soll man sagen; es geht!
    Yahoo und vieles mehr!
     
  6. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Der Quervermerk ist aber nur welche Cam soweit ich das gesehen habe... Von Yahoo hab ich da jetzt nichts gelesen... Und noch vor wenigen Wochen war essig mit Yahoo... Da war noch der alte Client auf der DL-Seite und der war ja unter aller Kanone!
     
  7. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    152
    1
    22.02.2002
    Danke an Alle!
    Ich werde alles durchchecken !
    Aber würde gerne verstehen wie es so ein Webcam funktioniert. Muss man unbedingt einem Chat teilenehmen?
    Ich möchte z.B freunde aus Italien anrufen und gleichzeitig mein "Caotischesbüro" zeigen.
    Oder von eine Druckerei ein Proof per Webcam anschauen so zu sagen "Analog" ohne dafür ein Scanns oder PDF erstellen zu mussen.
    Was braucht man dafür? eine DuplexISDN Karte o. ä?

    Wenn mein Deutsch klar genügend ist... Das will ich mit eine webcam machen! und noch mehr
     
  8. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.575
    1
    06.09.2001
    Proof

    Das mit dem Proof und der Druckerei wird in jedem Falle nicht funktionieren!
    1. Weil die Auflösung viel zu schlecht ist! Du kannst keinerlei Details erkennen.
    2. Weil jede Cam bei welcher farbverfälschenden Beleuchtung auch immer die Farben irgendwie verändert!

    Also: .pdf per e-mail oder Leonardo oder Proof per Sackpost! Den Freunden in Bella Italia kannst Du natürlich vor der Cam mit Telefon ein Ständchen singen...

    ...wie natürlich auch OSX0410, der in der MacUser-Bar gerade seinen Geburtstag feiert!


    Jörg
     
  9. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Zuerst...

    benötigt man einen Treiber. Ein Treiber ist nichts anderes, als eine Beschreibung von dem Teil, was es macht und kann. Wie es das kann und wer können darf.
    Also; Yahoo hat einen Messenger, der eine Webcam nutzen kann. Der per Sprache auch telefonieren kann. Das ist eine Sache, die aber in's Forum "Internet Software gehört".
    Ganz und gar sollte man doch Themen nicht durchkauen. Wo wäre der Unterschied zu den anderen Usern!


    Lesens!
    :mad:
    wer lesen kann, hat mehr vom Leben:D
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.575
    1
    06.09.2001
    Treiber!

    Gestern in der macwelt.de stand folgendes:

    München/Macwelt- Unter Mac-OS X soll der Treiber macam, früher bekannt unter dem Namen wc, den Anschluss von USB-Webcams ermöglichen. Zu den unterstützten Kameras gehören etwa Modelle von 3Com, AEL, Aiptek, Microtek, Philips und viele mehr. Der Open-Source-Treiber steht unter GPL und ist kostenlos. sw

    Info: Macam Internet webcam-osx.sourceforge.net

    macam sollte doch so einiges an Problemen lösen, oder?

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcamenras unter
  1. Oldtimer4711
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    79
  2. alphabeta
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    166
  3. minos5000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    343
    minos5000
    09.08.2016
  4. Leschifantus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    113
    freucom
    02.06.2016
  5. SpecialFighter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    246
    Buckyball60
    10.05.2016

Diese Seite empfehlen