Webcambild als Schreibtischhintergrund?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Kennt jemand ein Programm, das ein beliebiges Webcambild aufblasen und als Schreibtischhintergrund einsetzen kann?

Ca. alle 5 Minuten eine neue Bildaktualisierung würde ausreichen.

Evtl. noch automatischer Wechsel zwischen verschiedenen Webcams, nach einstellbarer Zeit?

Das große Problem: ich suche sowas für 9 und X...
 
Gibts das wirklich nicht...?
 
Hmmm, da gibts das program iCamMaster, das kann öffentliche Webcams auf dem Schreibtischhintergrund darstellen. Ist es das, was du suchst???
Hier der Link:

http://www.icammaster.com/

Aber du suchst wohl eher was, womit du ein Bild deiner eigenen Webcam als desktophintergrund setzen kannst? Vielleicht geht's mit ein paar Tricks auch mit iCamMaster.
Gruß,
 
evtl. alle hintergrundbilder löschen und das aktuelle webcambild auswählen (was ja von der webcamsoftware immer in die gleiche datei geschrieben werden sollte und im gleichen verzeichnis, in dem die anderen wallpapers für gewöhnlich liegen) und dann auswählen "alle 5sek. wallpaper wechseln".

nur ne idee, vielleicht funktionierts ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte nicht, dass ich ein eigenes Webcam-Signal als Schreibtischhintergrund einbauen möchte. Wenn ich meine Umgebung sehen möchte, brauche ich nur den Kopf zu drehen... (;-)

Mit iCamMaster ist es meines Wissens möglich, viele kleine Fenster auf dem Schreibtisch zu verteilen. Ich suche aber ein Programm, das ein beliebiges WebCam-Signal als Schreibtischhintergrund darstellen und zumindest alle paar Minuten aktualisieren kann. Wenn möglich auch vergrößern, so dass der komplette Schreibtischhintergrund vom System nicht mehr zu sehen ist.

Kennt jemand so ein ähnliches Programm für 9 und/oder X?
 
Oh, ich sehe gerade auf der iCamMaster-HomePage:

About iCamMaster Place webcams as Desktop pictures
Webcams can be placed as desktop pictures, iCamMaster will update (while open) your desktop at the desired interval.


Scheint doch mehr zu können, als kleine Fenster zu erstellen.

Weiß jemand, ob diese Funktion auch auf dem Mac funktioniert?

Auf jeden Fall sollte ich mir schnell mal iCamMaster registrieren. Dann weiß ich mehr...
 
Hallo Maconym,
in diesem Fall ist iCamMaster doch das richtige für dich, es hat nämlich rechts oben einen kleinen rot-blauen Button: "Set Webcam as Desktop Picture".
Probiers mal aus ....

Gruß,
 
Du warst schneller :))
Ja, es funktioniert !

Kommando zurück, es funzt nicht .... sorryyyyyyyyyy
Mea culpa ....

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Woran ist es bei dir gescheitert? Ich kam noch nicht zum ausprobieren/registrieren.

Gibts die Funktion etwa nur bei der Win-Version...? :)-I
 
Oder kann jemand anders, der iCamMaster schon registriert hat, die Probleme genau beschreiben...?
 
pjahra schrieb:
Du warst schneller :))
Kommando zurück, es funzt nicht .... sorryyyyyyyyyy
Mea culpa ....

Gruß,

Warum denn nicht...?
 
Zurück
Oben Unten