Webcam

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe einen imac, g4, 1,25...
im herbst möchte ich mein wochendendhaus renovieren lassen und würde gern den baufortschritt mittels webcam beobachten...kenn mich da leider überhaupt nicht aus, wie macht man das, was für eine webcam (wasserdicht etc) und welches programme braucht man? ist ein eigener server notwendig erc...
danke im voraus!
 
Ein eigener Server wird nicht nötig sein. Allerdings brauchst Du einen Rechner, der Internetanschluss hat. Dann findest Du bei Versiontracker Programme (GCam), mit denen Du z. B. die iSight als Webcam betreiben kannst und die Dir entweder einen Stream liefern oder in einem bestimmten Zeitintervall Einzelbilder machen und auf einen Webspace uploaden.
 
aber die webcam müsste wetterfest sein, ist im gebirge....
 
Das dürfte wohl das kleinere Problem sein. Kannst ja die iSight in einen wetterfesten Kasten packen, der ein kleines Plexiglasfenster oder dergleichen hat. Ich denke, das größere Problem ist der Rechner und die Internetverbindung. Wie hast Du Dir das denn vorgestellt?
 
snorre schrieb:
aber die webcam müsste wetterfest sein, ist im gebirge....

Hast du da überhaupt 'ne Telefonleitung oder gar Strom aus der Steckdose?
 
Oh, stimmt, an Strom hatte ich noch gar nicht gedacht..... könnte ein Problem geben. Oder eben noch ein Windrad aufstellen. :)
 
also ich dachte daran, die cam am holzschuppen oder am 2. vorhandenen haus zu montieren, in blickrichtung renovierung...die cam funktioniert nicht mit funk oder, denn in meinem renov.haus habe ich internetanschluss...
 
also für das was du da vor hast ist ne isight nicht das richtige, da muss schon was gescheites her, was auch ohne computer läuft.