Webcam

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von snorre, 11.07.2005.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Hi, ich habe einen imac, g4, 1,25...
    im herbst möchte ich mein wochendendhaus renovieren lassen und würde gern den baufortschritt mittels webcam beobachten...kenn mich da leider überhaupt nicht aus, wie macht man das, was für eine webcam (wasserdicht etc) und welches programme braucht man? ist ein eigener server notwendig erc...
    danke im voraus!
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ein eigener Server wird nicht nötig sein. Allerdings brauchst Du einen Rechner, der Internetanschluss hat. Dann findest Du bei Versiontracker Programme (GCam), mit denen Du z. B. die iSight als Webcam betreiben kannst und die Dir entweder einen Stream liefern oder in einem bestimmten Zeitintervall Einzelbilder machen und auf einen Webspace uploaden.
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    aber die webcam müsste wetterfest sein, ist im gebirge....
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Das dürfte wohl das kleinere Problem sein. Kannst ja die iSight in einen wetterfesten Kasten packen, der ein kleines Plexiglasfenster oder dergleichen hat. Ich denke, das größere Problem ist der Rechner und die Internetverbindung. Wie hast Du Dir das denn vorgestellt?
     
  5. efx

    efx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hast du da überhaupt 'ne Telefonleitung oder gar Strom aus der Steckdose?
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Oh, stimmt, an Strom hatte ich noch gar nicht gedacht..... könnte ein Problem geben. Oder eben noch ein Windrad aufstellen. :)
     
  7. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    also ich dachte daran, die cam am holzschuppen oder am 2. vorhandenen haus zu montieren, in blickrichtung renovierung...die cam funktioniert nicht mit funk oder, denn in meinem renov.haus habe ich internetanschluss...
     
  8. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
  9. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    also für das was du da vor hast ist ne isight nicht das richtige, da muss schon was gescheites her, was auch ohne computer läuft.

    ich persönlich habe für so was ähnliche eine cam von axis benutzt, der vorteil, das ding ist klein und man braucht keinen computer, nur dsl, einen router und strom, wenn du nur bilder überträgst reicht auch modem, aber dsl ist besser, wenn es wlan sein soll kann ich dir die axis 206w entpfehlen, ohne wlan nim die axis 205, die habe ich auch, wenn du mir ne pm sendest kann ich dir mal einen link zukommen lassen damit du die quallli siehst.

    gruss

    sascha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen