WEBCAM und VIDEOERSTELLUNG ???

ray2day

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier das richtige Forum erwicht habe. Hoffe jemand kann mir n tipp geben.hab mir ne webcam bestellt und zwar die
"Higoto Simple Cam iChat USB".
die soll mit iChat kompatibel sein. jetzt meine frage:
kann man hier auch videos aufnehmen, oder funktioniert das garnicht. hat jemand tipps????
vielen dank für eure mühen im voraus!!!!!!
 
Also grundsätzlich, kannst Du mit einer Webcam Videos aufnehmen.
Evtl. solltest Du mal näher erläutern, was Du genau machen möchtest.

Die Qualität ist natürlich abhängig vond er Cam...Das ist ja klar!
 
supi. danke. das ist grundsätzlich schon was ich wissen wollte. mir gehts nur darum die sequenzen aufzuzeichnen, in welchen formaten werden die gewöhnlich gespeichert??? AVI? MPEG? Kennste die Cam??
 
Die Cam kenne ich leider nicht. Ich nutze die iSight...und damit geht es echt gut....Nur das kabel stört ;)

Format kannst Du dir ja aussuchen, wenn es gespeichert wird.
 
ah, super. wollte mir auch erst die isight holen, ist mir aber erstmal zu teuer. vielleicht später. aufnehmen tut man aber nicht direkt mit iChat, oder? Geht das über die CAM-Software???
 
ich benutze in verbindung mit iSight das kleine programm GCam schön schnell, einfach, umsonst und "Gcam accepts video input from any video camera that is natively recognized by your Mac and by Quicktime."
 
filzer schrieb:
ich benutze in verbindung mit iSight das kleine programm GCam schön schnell, einfach, umsonst und "Gcam accepts video input from any video camera that is natively recognized by your Mac and by Quicktime."


Das habe ich auch...Ist echt super! Womit ich nur etwas Probleme habe.....Ein Format zu finden, welches nicht soviel Speicher benötigt.

Welches nutzt Du?
 
super jungs! danke für die info. hat mir sehr geholfen. jetzt kann ich ja endlich mich und meine freundin heimlich filmen ;)
 
ray2day schrieb:
super jungs! danke für die info. hat mir sehr geholfen. jetzt kann ich ja endlich mich und meine freundin heimlich filmen ;)


Das hättest Du ja gleich sagen können!

Ne im Ernst...Das geht echt ganz gut mit einer Webcam....Die Profis werden sich nun sicherlich wegschmeißen vorlachen.....aber......es muss ja nicht immer das HighEnd Gerät sein, um mal ein kleines Video zu produzieren
 
Zurück
Oben Unten