Webcam Software gesucht, die mehr kann als Photobooth

M

m-ries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich arbeite fürs Studium an einem Projekt, das sich mit der Ästhetik von Webcam-Bildern und -Software beschäftigt.
Bisher habe ich zur Aufnahme und Anzeige von Bildern und Videos meiner Logitech-Webcam entweder Photobooth oder Quicktime verwendet.
Nun hätte ich aber gerne mehr Kontrolle über das Bild. Vor allem geht es mir darum, es zwischen "seitenrichtig" wie in quicktime und "gespiegelt" wie in photobooth umschalten zu können.
Ich finde nur leider keine Software dazu… habt ihr irgendwelche Tipps?
Unterm Strich nochmal die Anforderungen. Das Programm muss folgendes können:
- Fenstergröße änderbar
- Bild spiegelbar und sonstwie veränderbar
- Videos aufnehmen

Ich weiß, es ist n bisschen speziell und vielleicht nicht ganz nachvollziehbar warum ich das brauche, aber ich bin trotzdem für jede Hilfe überaus dankbar!

Grüße
m-ries
 
Zurück
Oben Unten