Webcam Sansun

J

Joergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallöle,
wer hat Ahnung von solch einer Cam. Habe gerade eine neue Webcam bekommen, Sansun SN-508 (total billiges Teil), aber sie müßte gehen. Tut sie aber nicht, mach ich da was falsch, oder geht das Teil wirklich nicht am Mac. Zugegeben, die iSight ist so Schweine-teuer das diese nichts für mich ist. Weiß jemand Rat?
Vom System wird sie richtig erkannt, aber iMovie meint, das da keine Verdindung besteht. Mache ich vielleicht nur etwas falsch?
 
"sansun"? bist du dir sicher dass es nicht "samsung" heisst...
 
Sansun

Es heißt wirklich Sansun SN-508. Dürfte zwischen 15 und 25 Euronen kosten, also Billig marke, aber neu, also müßte es doch funzen, oder?
 
Mac OS X unterstützt ohne Treiber nur die iSight und wenige andere. Du wirst kaum eine Change haben...
 
Webcam

Na das sind ja tolle Aussichten. Da bin ich von Apple aber wirklich mal richtig enttäuscht. :-(
Für mich war meine kleine Stehlampe (iMac) bis jetzt das größte, da ich von dem System bis jetzt wirklich überzeugt war.
Das kann doch nichts so großes sein, die Daten vom USB Port auszuwerten!?
Ist das etwa Profit durch Kaufzwang?
Wein...Trauer...Schluchz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Sorry, aber das hat doch nichts mit Apple zu tun... die Treiber müssen schon die Hersteller liefern, denn die haben ja meist ein eigenes Protokoll... ist ja bei Windows auch nicht anders, die Treiber kommen dort ja auch vom Hersteller der Hardware.

MfG
MrFX
 
Diverse Webcams - Treiber

Hi, habe das gleiche Problem mit einer teuren Philips ToUCamPRO. Viele Treiber gibts bei ioxperts zum Testen. Natürlich bzw. leider muss man sie nach geraumer Zeit bezahlen. In meinem Fall wollen sie ca. 20 $. Brauch ich das? Lohnt sich das? Ist auf jeden Fall noch viel billiger als ein iSight...
 
Moin!

Probier doch mal diese Treiber. Die sind nämlich kostenlos und sollten die ToUCam Pro unterstützen.

MfG
MrFX
 
nabend!
tja, die ToUCamPro läuft damit anfänglich. dann gibts einen usb fehler und süsser hängt komplett. cam abziehen und schon gehts wieder. danke für den tip - hat halt leider nix genutzt.

ciao
blade
 
Welches Betriebssystem unterstützt wird steht in den Systemanforderungen der Geräte. Wer blind kauft ohne sich zu informieren ob Treiber für das gewünschte OS verfügbar sind oder das Gerät ohne zusätzliche Treiber auf diesem OS läuft ist IMHO selber schuld. Wofür schreiben die Hersteller das drauf...? :rolleyes:

Bitter ists natürlich wenn man die Geräte schon hat und dann das OS wechselt. Aber das sollte man sich natürlich auch vorher überlegen. Wer sich ein wenig damit beschäftigt wird keine bösen Überraschungen erleben. :p

MfG, juniorclub.
 
tjo meine webcam is das einzigste was nicht erkannt wurde (steht zwar im profiler das da na cam an usb hängt aba ichat findet nixn) naja wat sols is nich wirklich wichtig
 
Moin!

@BladeriderKA

Dann schreib doch mal an den Author der Software... schließlich reagieren OpenSource-Programmierer schneller auf Bugs und Wünsche... :D

Am besten mit Fehlerbeschreibung, vielleicht auch die Meldung und so...

Achso, welches OSX hast du überhaupt? Vielleicht sind die Treiber noch nicht Tiger-ready, falls du das nutzt.

MfG
MrFX
 
ToUCam

ja, ich habe seit letztem donnertag einen mini und bin oberglücklich, nur meine bisher so geile ToUCam tut unter TIGER nicht. da ich aber eigentlich - mittlerweile selten - eine webcam brauche, werde ich sie verkaufen und evtl. bei bedarf ne isight anschaffen. oder meine canon mvx10i nutzen. mal sehen, ob das geht... :p
 
Zurück
Oben Unten