Webcam Sansun

Diskutiere mit über: Webcam Sansun im Peripherie Forum

1. Joergi

Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöle,
    wer hat Ahnung von solch einer Cam. Habe gerade eine neue Webcam bekommen, Sansun SN-508 (total billiges Teil), aber sie müßte gehen. Tut sie aber nicht, mach ich da was falsch, oder geht das Teil wirklich nicht am Mac. Zugegeben, die iSight ist so Schweine-teuer das diese nichts für mich ist. Weiß jemand Rat?
    Vom System wird sie richtig erkannt, aber iMovie meint, das da keine Verdindung besteht. Mache ich vielleicht nur etwas falsch?

2. m.okay

m.okay MacUser Mitglied

"sansun"? bist du dir sicher dass es nicht "samsung" heisst...

3. Joergi

Sansun

Es heißt wirklich Sansun SN-508. Dürfte zwischen 15 und 25 Euronen kosten, also Billig marke, aber neu, also müßte es doch funzen, oder?

4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Mac OS X unterstützt ohne Treiber nur die iSight und wenige andere. Du wirst kaum eine Change haben...

5. Joergi

Webcam

Na das sind ja tolle Aussichten. Da bin ich von Apple aber wirklich mal richtig enttäuscht. :-(
    Für mich war meine kleine Stehlampe (iMac) bis jetzt das größte, da ich von dem System bis jetzt wirklich überzeugt war.
    Das kann doch nichts so großes sein, die Daten vom USB Port auszuwerten!?
    Ist das etwa Profit durch Kaufzwang?
    Wein...Trauer...Schluchz...

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  6. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Sorry, aber das hat doch nichts mit Apple zu tun... die Treiber müssen schon die Hersteller liefern, denn die haben ja meist ein eigenes Protokoll... ist ja bei Windows auch nicht anders, die Treiber kommen dort ja auch vom Hersteller der Hardware.

MfG
    MrFX

7. BladeriderKA

BladeriderKA MacUser Mitglied

Diverse Webcams - Treiber

Hi, habe das gleiche Problem mit einer teuren Philips ToUCamPRO. Viele Treiber gibts bei www.ioxperts.com zum Testen. Natürlich bzw. leider muss man sie nach geraumer Zeit bezahlen. In meinem Fall wollen sie ca. 20 $. Brauch ich das? Lohnt sich das? Ist auf jeden Fall noch viel billiger als ein iSight...

8. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Probier doch mal diese Treiber. Die sind nämlich kostenlos und sollten die ToUCam Pro unterstützen.

MfG
    MrFX

9. BladeriderKA

BladeriderKA MacUser Mitglied

nabend!
    tja, die ToUCamPro läuft damit anfänglich. dann gibts einen usb fehler und süsser hängt komplett. cam abziehen und schon gehts wieder. danke für den tip - hat halt leider nix genutzt.

ciao
    blade

10. Junior-c

Junior-c Gast

Welches Betriebssystem unterstützt wird steht in den Systemanforderungen der Geräte. Wer blind kauft ohne sich zu informieren ob Treiber für das gewünschte OS verfügbar sind oder das Gerät ohne zusätzliche Treiber auf diesem OS läuft ist IMHO selber schuld. Wofür schreiben die Hersteller das drauf...? :rolleyes:

Bitter ists natürlich wenn man die Geräte schon hat und dann das OS wechselt. Aber das sollte man sich natürlich auch vorher überlegen. Wer sich ein wenig damit beschäftigt wird keine bösen Überraschungen erleben. :p

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...