Webcam Projekt

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

da ich an einem Webcam Projekt arbeite würde ich gerne wissen welche Webcam (auser die iSgiht) gleiche einen Mac Treiber mitbringt. Und könntet ihr mir auch sagen welches Programm die Bilder macht und sie dann automatisch auf den Server lädt. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß Philipp
 
IOXWebcam oder macam sind universelle Treiber, du kannst damit die meisten Kameras am Mac betreiben.
 
Ja ok das sind jetzt schonmal die Treiber, ich habe mir mal ne Kamera rausgesucht. Jetzt bräuchte ich eben noch ein Programm mit dem ich die Bilder mache und sie dann anschließen hochladen kann das soll alles automatisch passieren und es sollte Freeware sein.

Gruß Philipp
 
Sergeant Pepper schrieb:
IOXWebcam oder macam sind universelle Treiber, du kannst damit die meisten Kameras am Mac betreiben.
das programm macam zeigt bilder und sogar video von meiner billigen terratec an, leider geht es mit iChat nicht, obwohl ich dieses plug-in in den quickTime ordner setzte.
woran kann es denn liegen?
 
Für ichat benötigt man bei usbcams noch das kostenplichtige ichatusbcam plugin, einfach mal bei google eingeben;)

so zum anderen das Prog zum speichern auf dem Server, free is mir nix bekannt, aber evocam funktioniert klasse, hat viele Funktionen die bishin zum Bewegungsmelder gehen.

mfg A.-G.
 
Zurück
Oben Unten