Webcam PC <-> Mac

E

eOnkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Moin moin.

nach langer Zeit habe ich mal wieder ne Frage an die Community.

Ich bin ja - aus diversen Gründen - vor einigen Monaten von Mac zu PC zurüchgeswitschert. Kann nur sagen: mac is dat Beste....habe viele spannede Stunden mit der registry bei XP erlebt..lol. Aber: für meine Zwecke eignet sich der PC nunmal besser. So ehrlich muss man halt auch sein und zugeben, dass ein mac ebent nicht für jeden DAS Richtige Gerät ist..egal.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich nun nach knapp zwei (!!) Stunden meine PC Webcam (natürlich nach diversen Bluescreens, Treiber errors,kryptischen Fehlermeldungen, etc.) zum Laufen gebracht habe, stehe ich nun vor einem ECHTEN Problem.

Meine Freundin befindet sich zur Zeit beruflich in Moskau.....dort hat sie nen Mac mit Isight(öhm...heisst doch so die Mac Cam oder?) jedenfalls ist nun unser Problem, dass wir es nicht schaffen über die "Systemgrenzen" hinweg per Webcam zu chatten.

Geht das, oder ist da der Vorhang noch sehr eisern?

Bin für jeden Tipp der der Familienzusammenführung dient sehr verbunden :)

Danke für die Hilfe

Gruss
eOnkel
 
Problemlos moeglich!

Ich chatte regelmaessig mit einer PC-Userin ueber iVisit. Einfach fuer das entsprechende Betriebssystem den Client runterladen, registrieren und los geht es.

Viel Spass

Luzz:D
 
Si,
kann ich auch nur immer wieder empfehlen: http://www.ivisit.com

Auf der Seite gibt es auch nen Tutorial und Hilfe – desweiteren gibt es im "Welcome"-Room auch einen deutschen Hilfe-Raum.


cu
ed
 
Hallo,

ich habe ganz gute Erfahrung mit dem yahoo Messenger gemacht. Den gibt es für beide Systeme. Einfach runterladen, und los gehts. Ob Yahoo allerdings auch die Isight unterstützt, kann ich leider nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.

Der Nachteil bei dem Yahoo-Messenger für den Mac ist, dass du keine Audiokonferenz führen kannst, sondern lediglich nur Video und Text.

Gruß
 
Mac <-> Pc mit Webcam

Ich bin Mac-Neuling und hab mir gleich das Hitech-Paket für´s Wohnzimmer gekauft.
iMac20" mit iSight, etc

Alles eingerichtet, Messenger von Yahoo und MSN.
Funktioniert prima, nur ohne Webcam.
Meine iSight soll ja mit AIM funktionieren, aber muß ich jetzt AOL-Mitglied werden???
Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder??? :)

Und unter Yahoo und MSN???
Oder muß ich jetzt eine andere Kamera kaufen?

Meine Family in Rio wird langsam wahnsinnig... ;-)

Bitte um Hiiilfe...

Danke
 
hi,

du meldest dich bei AIM an, legst dir einen Usernamen zu, und nutzt iChat.
Deine Verwandeten laden sich AIM 5.5 runter.
Das wars.

Gruß vina
 
Original geschrieben von vinaverita
du meldest dich bei AIM an, legst dir einen Usernamen zu, und nutzt iChat.
Deine Verwandeten laden sich AIM 5.5 runter.
&nbsp;

Bei letzterem ist noch zu beachten, dass Videoconferencing mit dem AIM 5.5 zum Mac nur dann funktioniert, wenn der AIM 5.5 unter Win XP installiert. Mit anderen Versionen von Windows funktioniert das meines Wissens nicht zusammen...

Gruß,
Boni
 
ich kämfe da auch schon seit Tagen mit. iChat zu AIM 5.5 auf XP. Schreiben geht. Beim versuch eine Videoverbindung aufzubauen kommt dann immer die Fehlermeldung, dass die Bandbreite nicht ausrecit. Ich hab dsl, dort ist isdn. Ist das zu wenig? Wie sieht es denn nur mit Ton aus? Geht das?

Peter
 
iSight

ich hab keine Ahnung ob das nur DSL <-> DSL geht,
oder auch DSL <-> ISDN . ???
Ich bin ja auch morgen wohl online, vielleicht versuchen wir´s mal.
Keine Angst, bin nicht schwul, daß ich Dich deswegen sehen will... javascript:smilie(':D')
okay-okay... javascript:smilie(':cool:')
Ich bin unter michaeldarrelmann@mac.com im AIM registriert, okay?

Dann schaun wir mal... :)
 
Hi
für ton müsste isdn reichen... ;)
für bild denke ich nicht, da vermutlich zu wenig Bandbreite.
gruss mekkie
 
muss man sich dazu nicht das neueste update von ichat runterladen? habe gehört, dass man erst dann mit AIM videochats führen kann?
 
Original geschrieben von Kollar
muss man sich dazu nicht das neueste update von ichat runterladen? habe gehört, dass man erst dann mit AIM videochats führen kann?
&nbsp;

Jepp, ist aber nicht wirklich ein Update, sondern erst eine Beta-Version. D.h. die neute Version gibt's nicht über die automatische Softwareupdate-Funktion, sondern muss manuell bei Apple runtergeladen werden:
http://www.apple.com/de/ichat/download/

Gruß,
Boni
 
seltsamerweise kann ich das PKG irgendwie nicht installieren :( (das update/beta jetzt).
 
iChat und PC

iChat kann ohne Installation der Beta Version 2.1 (v151) nicht mit AIM in der neuesten Version (5.5) kommunizieren. Für Ton reicht eine Modemverbindung. Für Video braucht man mindestens 100 kbps (Kilobit pro Sekunde). Das geht am einfachsten mit DSL, welches bei der Telekom derzeit noch magere 128 kbps (Upstream) hat, wenn man die Standardversion hat. Der Downstream von 768 kbps reicht immer. Hat man kein DSL braucht man mindestens ISDN Mit Kanalbündelung für Video. Das Video ist mit der Mindestrate von 100 kbps noch brauchbar und meist besser als die Konkurrenz. Man sollte bei einer iSight das kürzlich herausgegebene Firmware Update machen, da es die Bildqualität deutlich verbessert, vor allem in Bezug auf die Helligkeit.

Donald
 
Zurück
Oben Unten