Webcam mit Virtual PC und Windows

Diskutiere mit über: Webcam mit Virtual PC und Windows im Peripherie Forum

  1. Tevion

    Tevion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Hallo zusammen,

    nochmal das leidige Thema webcam zwischen Mac-PC. Da ich die Yahoo-Lösung nicht ausreichend, sprich zu langsam und qualitativ ungenügend finde, suche ich nach einer anderen Lösung. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, ob das ganze nicht mit VirtualPC und Windows zu realisieren wäre. Sprich MSN Messenger für Windows zu nutzen, das für Windows ja Video bietet. Theoretisch sollte das doch möglich sein, oder?
    Was sagt ihr dazu?
    Was habe ich übersehen?

    Gruß
    Fabian
     
  2. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    iChat?
    das ist via AOL
     
  3. Tevion

    Tevion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Hallo,

    nicht via ichat. Ich möchte keine teure iSight oder extra-TReiber kaufen. Nur ein einfacher Video/Audio-Chat. Am liebsten mit MSN Messenger. Würde das mit Virtual PC und Windows gehen?

    Gruß
    Fabian
     
  4. Pedro

    Pedro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Hi,

    ich habe mir auch V PC auf mein PowerBook gespielt. Das war ein Fehler. Das Ding kannst du einfach vergessen. Ist Grottenlangsam, muss sagen unbrauchbar. Glaube nicht, dass du damit glücklich wirst.....

    Gruss

    PS
     
  5. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Yupp, VPC ist absolut unbrauchbar für solche Dinge, ist echt superlangsam.

    ür ein bischen Textverarbeitung oder emails reicht es gerade, alles andere ist zu langsam.
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Über den macam-treiber kann man allerdings fast jede Webcam unter Mac OS X ansprechen, selbst bei meiner Uralt-Krücke von Tevion-Webcam hilft der Macam-Treiber und die Cam funktioniert unter Mac OS.

    Allerdings nicht in Ichat, meine ich...
     
  7. Tevion

    Tevion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Mein Hauptproblem ist nicht ein fehlender Treiber, sondern ein entsprechendes Programm mit dem die Verbindung zwischen Mac und PC hergestellt werden kann. Bis jetzt habe ich Yahoo ausprobiert, das aber qualitativ mehr als ungenügend ist. MSN Messenger geht mangels Video-Funktion nicht. Wenn ich Ichat nutze, dann müsste mein Windows-Gegenüber AIM nutzen, oder?
    Wie ist die Qualität in diesem Fall?

    Gruß
    Fabian
     
  8. Pedro

    Pedro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    soviel ich weiß, bietet AIM für Windows keine Video-Funktion an, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
    Versuche es doch mal mit iVisit das ist Plattformunabhängig, oder mit SPREED, da kannst du Videoconferencing machen, im Moment mit bis zu 3 Nutzern gleichzeitig.

    Gruss
    PS
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcam Virtual Windows Forum Datum
Externe Webcam statt - Isight Camera als Standart ? Peripherie 05.08.2016
Welche Webcam ist zurzeit gut (Mac X El Captain) Peripherie 24.01.2016
Printfähige Webcam Peripherie 20.07.2015
Logitech HD C525 am MacMini unter Yosemite Peripherie 02.04.2015
Kein Bild bei Webcam von Logitec ... Peripherie 22.01.2015

Diese Seite empfehlen