Webcam mit Virtual PC und Windows

T

Tevion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nochmal das leidige Thema webcam zwischen Mac-PC. Da ich die Yahoo-Lösung nicht ausreichend, sprich zu langsam und qualitativ ungenügend finde, suche ich nach einer anderen Lösung. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, ob das ganze nicht mit VirtualPC und Windows zu realisieren wäre. Sprich MSN Messenger für Windows zu nutzen, das für Windows ja Video bietet. Theoretisch sollte das doch möglich sein, oder?
Was sagt ihr dazu?
Was habe ich übersehen?

Gruß
Fabian
 
iChat?
das ist via AOL
 
Hallo,

nicht via ichat. Ich möchte keine teure iSight oder extra-TReiber kaufen. Nur ein einfacher Video/Audio-Chat. Am liebsten mit MSN Messenger. Würde das mit Virtual PC und Windows gehen?

Gruß
Fabian
 
Hi,

ich habe mir auch V PC auf mein PowerBook gespielt. Das war ein Fehler. Das Ding kannst du einfach vergessen. Ist Grottenlangsam, muss sagen unbrauchbar. Glaube nicht, dass du damit glücklich wirst.....

Gruss

PS
 
Yupp, VPC ist absolut unbrauchbar für solche Dinge, ist echt superlangsam.

ür ein bischen Textverarbeitung oder emails reicht es gerade, alles andere ist zu langsam.
 
Über den macam-treiber kann man allerdings fast jede Webcam unter Mac OS X ansprechen, selbst bei meiner Uralt-Krücke von Tevion-Webcam hilft der Macam-Treiber und die Cam funktioniert unter Mac OS.

Allerdings nicht in Ichat, meine ich...
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Mein Hauptproblem ist nicht ein fehlender Treiber, sondern ein entsprechendes Programm mit dem die Verbindung zwischen Mac und PC hergestellt werden kann. Bis jetzt habe ich Yahoo ausprobiert, das aber qualitativ mehr als ungenügend ist. MSN Messenger geht mangels Video-Funktion nicht. Wenn ich Ichat nutze, dann müsste mein Windows-Gegenüber AIM nutzen, oder?
Wie ist die Qualität in diesem Fall?

Gruß
Fabian
 
soviel ich weiß, bietet AIM für Windows keine Video-Funktion an, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Versuche es doch mal mit iVisit das ist Plattformunabhängig, oder mit SPREED, da kannst du Videoconferencing machen, im Moment mit bis zu 3 Nutzern gleichzeitig.

Gruss
PS
 
Zurück
Oben Unten