Webcam mit macam viel zu langsam ??

R

raeng01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir macam auf OSx installiert und meine Logitech Qickcam Messanger (wird laut Liste unterstützt) angeschlossen. Ich bekomme auch ein Bild, aber sehr langsam. Die Videorate beträgt nur 2,8 Frames /s. Damit kann man nicht wirklcih Video-chatten da alles verwischt. Mit einer alten Creativ Cam habe ich das geleiche Sympthom.
Ich finde keine Einstellung um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Bisher hab ich dazu nix gefunden - hat jemand eine Tipp für mich ?

DANKE
Ralph
 
Was hast Du denn für einen Mac? Hat er vielleicht nur USB 1.1? Hängt die Cam direkt am Mac oder an einem Hub?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

ist ein iMac mit USB 2.0 - die Cam hängt direkt am USB.
Habe zwar auch die eingenbaute isight, die ist aber nicht flixibel von der Aufstellung.
Ich habs gerade noch mal versucht. Ich habe ein Bild mit 2,3 Fps. Das bekomme ich unter dem macam Fenster angezeigt. Die Cam funktioniert da auch (halt zu langsam). Komischerweise kann ich sie aber bei Skype nicht auswählen.

Hmmm - bin weiterhn für Tips dankbar

Ralph
 
Zurück
Oben Unten