Webcam läuft, aber wird nicht erkannt!

fosibaer

fosibaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe die Webcam Typhoon Easycam 330k und sie läuft. Ich kann mich sehen. Leider erkennt kein Programm die Webcam.
iChat und MercuryMessanger sagen es währe keine Cam angeschlossen.

Was kann ich tun?

Danke
 
Vielen Dank. Und wie bekommen ich die Webcam mit Mercury zum laufen, bzw. irgendeinem MSN-Client?
 
fosibaer schrieb:
Vielen Dank. Und wie bekommen ich die Webcam mit Mercury zum laufen, bzw. irgendeinem MSN-Client?
Da wird dir sicher jemand helfen können, der MSN nicht so abgeneigt ist, wie ich es bin. ;)
 
skype funktioniert ja leider unter maxosx nicht mit webcam support und das programm welches du mir empfohlen hast kostet Geld.
hast du irgendeine empfehlung was ich sonst benutzen sollte?
 
das mit Skype wird sich innerhalb der nächsten Wochen oder wenigen Monate erübrigt haben: Das Entwickler-Kit, auf dem die SKYPE-Version 2.0 für Windows erschienen ist, kam vor einigen Wochen auch für den Mac raus.
Sprich, SKYPE Video ist nicht mehr fern für uns... :)
 
fosibaer schrieb:
skype funktioniert ja leider unter maxosx nicht mit webcam support und das programm welches du mir empfohlen hast kostet Geld.
hast du irgendeine empfehlung was ich sonst benutzen sollte?
Wenn du nicht zufällig eine MiniDV-Videocam dein Eigen nennst - nein.
 
und was mache ich heute mit meiner webcam?
 
probier mal ivisit, ispq, oder yahoo
 
..tja, da Du Dich ja selber sehen kannst:
Spar Dir nen Spiegel, würd ich sagen.. Scherz beiseite, ohne FireWire oder finazielle Investionen auf Seiten einer Software wird es eng.. Aber als Student sind wir doch gewohnt, zu haushalten, abzuwarten und einfach mal zu schauen, was SKYPE so bringt, gell? ;-) Hast Du denn die Webcam extra gekauft oder sind das noch alte Restbestände gewesen?
 
hab ich extra bei ebay gekauft. da die Mac support hat dachte ich es gäbe keine probleme.
 
oh, ärgerlich, aber das hast Du Dich offensichtlich verkauft. Die hat nach offizieller Seite keine Mac-Unterstützung... :-(
Es gibt im Prinzip nur zwei webcams: die iSight, welche auch die Beste zur Zeit am Markt hinsichtlich Verarbeitung, Autofocus, Bildqualität und Mac-Unterstützung und die Alternative, die oben schon angesprochen wurde: Eine DV-Cam mit iLink/FireWire-Schnittstelle, um mit Bordmitteln iChat zu nutzen. Bei der iSight würd ich aber zur Zeit warten.. Da tut sich evtl. was bei APPLE....
 
Zurück
Oben Unten