Webcam + integr. Microfon + Skype + mac - kompatibel = unmöglich??

matti789 schrieb:
Die eingebaute iSight und das Mikrofon funktionieren wunderbar mit Skype. Und ich nehme jetzt mal an, dass die externe iSight die gleichen Funktionen aufweist. Gruss

Siehe mein Posting. Aber gut zu wissen, dass es auch mit der integrierten geht.
 
Weiss zufällig einer ob eine der isight Halterungen an das BenQ 19" TFT FP93V passt??
Ich weiss - sehr spezielle Frage - aber man weiss ja nie ;-)
 
Habe die Quick Cam Pro 4000 von Logitech und damit kann man auch mit Skype Videotelefonieren. Mic kann man auf das Book oder das Cam Mic stellen.
 
luxorvr6 schrieb:
Weiss zufällig einer ob eine der isight Halterungen an das BenQ 19" TFT FP93V passt??
Ich weiss - sehr spezielle Frage - aber man weiss ja nie ;-)

Wie "dick" ist denn das Display. Bei der iSight-Halterung gehts von (etwa) 0,5 bis 1,1 cm stufenlos
 
Red Delicious schrieb:
hiermit bestätige ich, dass die isight mit skype version 1.5.0.52 beta und 1.5.0.61 beta funktioniert und videochat möglich ist.
Wo bekomme ich denn die 1.5.0.61 her? Ich finde nur die .60
 
Kann leider die iSight nicht unter Video und Audio auswählen....

ok es geht ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

ich hab die isight. mein kumpel auch.

ich konnte ihn damit sehen und hören. er mich auch. nur war seine verbindung mist. deshalb war alles weng langsam und krächzend.

ich bin jetzt in irland und meine eltern können mich zuhause auch sehen und hören. ich kann sie nur hören, weil sie nur n mikro haben...

ach ja: und geht mit skype. beta irgendwas
kriegste da:
http://www.skype.com/download/skype/macosx/videopreview.html

viel spass damit.

zarathustra
 
Ecamm äußert sich skeptisch bzgl. Logitech-Kameras:

Hi:

Logitech has an annoying habit of making new cameras with the same name as older cameras. Their new line of cameras doesn't have Mac support but the cameras from last year do. If you can find one of the older QuickCam for Notebooks Pro or old QuickCam Zoom those work well with iChat.
Other QuickCams with Mac support are the Communicate and Messenger.

Another option is the Higoto SimpleCam. This is a German company that creates a Mac compatible camera. It comes with a free copy of iChatUSBCam.
http://www.higoto.com/index.php

:(
 
Habe die Quickcam für Notebooks deluxe gekauft. Sieht noch am delesten aus am alten Powerbook. Arbeitet super unter skype (nach download der maccam freeware mit dem quicktime modul) ;)
 
Ich habe für Skype bisher - mit geringem Erfolg - ein Logitech USB Mikro und - völlig erfolglos - ein Bluetooth Headset (Jabra BT150) ausprobiert. Die Kombination aus Logitech-Mikrofon (ausdrücklich "Mac-kompatibel") und meinen HK Soundsticks brachte eine miserable Sprachqualität, praktisch unbrauchbar. Bluetooth Headsets fallen (zumindest am G5 Powermac mit Bluetooth Adapter D-Link DBT-120) offenbar generell aus: "Ihre Hardware unterstützt keine Bluetooth Headsets".

Wenn ich das hier so lese, scheint dagegen niemand Probleme mit dem Mikro der iSight in Verbindung mit Skype zu haben? Wenn aber das Logitech Mikro schon so schlechte Qualität liefert, funktioniert denn das Mikro in der iSight tatsächlich problemlos mit Skype?

Ansonsten bliebe wohl nur ein USB-Headset?

(Ihr merkt, es geht mir grundsätzlich erst mal mehr um die Sprachübermittlung, weniger um Videotelefonie. Aber wenn die iSight wirklich anstandslos mit Skype kann, dann warum nicht.)
 
ReinerWein schrieb:
OK, ich antworte mir selbst ;)

Info lt. ecamm-Support:

"I don't think that Mac drivers currently exist for this camera. Sorry!"


kann das sein dass das kostenpflichtig ist
hab mir das mit ioxpert für meine quick cam pro 3000
runtergeladen und man kann es nur 30minuten lang nutzen
 
Würd das Thema gern wieder etwas "aktueller" machen, möcht mir nämlich 'ne Webcam für meinen G5 besorgen womit ich auch Skype gscheid nutzen kann.

Gibt's da schon eine 100%ige möglichkeit?
Also Cam und Mikro in einem?
Irgendwie liest man auf allen Sites niergends etwas eindeutig-funktioniererndes!?!?

Lg
 

Ja, sowas in der Art hab ich mir eh schon gedacht und die wirds auch werden wies ausschaut!

Mich würd dann nur interessieren wenn das die einzige Webcam ist die mit allen Messanger, Programme,... kompatibel ist, müsste diese ja auch die Firma Apple damit gute Umsätze erzielen oder?
Warum hat man den Verkauf dann eingestellt?
...
Kommt da evtl. was besseres nach?
Nich dass ich mir jetzt die isight kauf und in ein paar Monaten Apple mit neuem daher kommt :)
...
Versteh nur nicht ganz warum die nicht mehr produziert wird!?!?
...
LG
 
Es ist bestimmt nicht die Einzige, aber die funktioniert bei mir tadellos, hat ein Mikro und läßt sich mechanisch "abschalten". Im Gegensatz zu den Eingebauten in MacBooks (Pros) und iMacs. Die Eingebaute wird der Grund sein, dass sie als Einzelgerät nicht mehr hergestellt wird. PowerMac User gucken in die Heatpipe...


Edit: Falls du einen DV-Camcorder oder ähnliches mit Firewireanschluß hast, probier mal das.
 
Zurück
Oben Unten