WebCam hinter Speedport W501V und Linksys DSL Router

L

Lugaaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Speedport W501V Modem, auf dass ich über einen Linksys Router gehängt von meinem Netzwerk zugreife. Funktioniert alles prima.

Nun habe ich eine WebCam angeschlossen, die ich für iChat nutzen möchte. Diese wird auch erkannt, läuft auch, aber chatten kann ich nicht, gibt immer einen Kommunikationsfehler. Ich habe im Router schon die Ports 5190, 5298, 5220, 5222, und von 16384-16403 freigegeben (hab ich hier irgendwo gelesen...), im Speedport kann ich aber keine Ports freigeben, sondern kann nur den Router als Webserver oder FTPserver oder Telenetserver konfigurieren, alle drei gehen aber nicht. Was muss ich machen, damit ich die Kamera ans Laufen kriege? Wie muss ich das Modem einstellen, dass es die Ports vom Router freigibt?

Grüße, Lugaaa
 
Zurück
Oben Unten