webcam für Imac g3 350 + G4

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von clemensk, 20.12.2005.

  1. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hallo! ich habe folgendes vor!
    Ich möchte einen Imac g3 350 mit 1gb RAM mit einer Webcam ausstatten. Also ich habe da diese Higoto im Auge - die hat aber kein Mikro. Würde Ichat (mit der Patch Software) das interne Imac Mikro verwenden??? Und - ist es realistisch mit dem Imac ein kleines Webcambild zu übertragen und es zu benutzen?

    Die Gegenstelle soll mein g4 sein. (Ab Januar dual 1,3, 1,5GB RAm, Sata II). Der sollte von der Leistung ausreichen. aber es ist ein Digital Audio. Also habe ich kein Mikrofoneingang oder ähnliches. Gibt es eine naja preiswerte USB Webcam die mit Ichat (über den Patch) funktioniert und dessen internes Mikrofon funktioniert??

    vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. Also für den G3 ist die Hitago okay (ich habe sie selber, u. a. an einem iBook G3 500 laufen), logisch wird das eingebaute Mikro automatisch erkannt. Die Qualität der Auflösung bzw. die Übertragungsrate ist halt im Vergleich zur iSight bescheiden (dafür will die iSight ja minimum G4). Von Philips (und Logitech?) gibts es ein paar Webcams, die ebenso wie die Hitago mit dem Hilfsprogram USBiChatCam (oder so, liegt bei der Hitago bei) laufen. Ob die ein Mikro haben, weiß ich nicht.
     
  3. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2005
    also ich liebäugel ja neben der hitago für den g3 noch mit der logitec usb 4000. die hat ein mikrofon - wird das mit der chatsoftware verwendet?? oder werden nur videos verwendet? was gibt es denn für mögl. an meinem g4 der kein line in hat ne vernünftige webcamlösung zu realisieren??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen