Webcam für Ibook and Skype

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,


ich suche nach einer WebCam für mein iBook G4. Im Vordergrund steht dabei das Skypen. Ich möchte für die Kamera so wenig Geld wie möglich ausgeben.
Toll wäre es, wenn man sie irgendwie oberhalb des Display anbringen könnte.
Ein integriertes Mikrofon wäre das Sahnehäubchen oben drauf. Ist aber nicht soooo wichtig. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, soll die Kamera möglichst günstig sein.

Danke und Gruß
 
Hat denn niemand eine gute Idee. Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber weiss immer noch nicht welche Webcam denn nun wirklich zu empfehlen ist.
 
Webcam kann ich dir keine empfehlen, allerdings kann ich dir sagen, dass im iBook bereits ein Mikrofon integriert ist. Da brauchst du beim Kauf also schonmal nicht drauf zu achten. :)
 
Ich habe für mein ibook g4 ein Sansun webcam von ARLT gekauft.

sehr seehr schlechte Qualität.

vielleicht kannst du mit orite rn-1300 zufrieden sein, das funktioniert auch.

Ansonsten habe ich kein guter webcam gesehen, die wenieger als 20 Euro kosten.

Ich will auch noch Genius testen, aber die sind auch 25 Euro oder so was, obwohl sie 320*240 pixel sind.
 
he29 schrieb:
:rolleyes: Wirklich?

Klick

Post Nr.18 im Thread unter deinem eigenen.

Nettes Ergebnis??!??

vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
 
Also erstens sucht man das Macuser-Forum am besten über die Google-Funktion ganz unten, dann bekommt man das http://www.google.com/search?q=site:www.macuser.de webcam+skype
Die Forumseigene Suchfunktion ist solala, wenn man sie nicht richtig bedient.

Vom Lesen her hier im Forum weiß ich, dass zur obligatorischen iSight, die in Deutschland nicht mehr verkauft wird, auch Logitech-Webcams beliebt sind. Es gibt auch extra Treiber für Usb-Webcams (mal suchen).
Ich selbst nutze meine DV-Cam, die ich über Firewire angeschlossen habe als Webcam.
Ansonsten glaube ich nicht, dass man eine Webcam bekommt, die weniger als 20 Euro kostet, aber trotzdem eine gute Bildqualität hat.
 
max.k schrieb:
Nettes Ergebnis??!??

vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

:cool: bei mir geht das aber.

Naja...egal.

Hier der Link zum entsprechenden Post.
 
Ja, vielen Dank. Die Threads habe ich auch schon gelesen. Aber irgendwie kann man keine dieser Kameras auf dem iBook oberhalb des Displays anbringen, oder täusche ich mich da? Wie kann man die denn befestiegen?

Gruß
 
Mal kurze eine "vielleicht dumme" Frage: Funktioniert das überhaupt? Soweit ich weiss ist die Skype OS-X Version immer noch eine beta-Version in der, das Videotelefoniernen gar nicht funzt. Ist das korrekt?
Gruss iapple.
 
Videotelefonie funktioniert schon. Jedoch ist bei einem iBook 1,06 ghz der Sat1Ball dauernd am rödeln. -> Zu langsam. Beim Macbook hingegen funktioniert das ohne Probleme.
 
VideoBeta.... naja, geht so bei mir, funzt nicht immer....

würde dir nicht das integrierte Mic empfehlen. Ist zwar gut, aber dein "Gegenüber" hört sich dann immer doppelt, wenn du kein Headset oder Ohrenhörer aufhast beim Chatten.... finde Headset mir Mic am besten...
 
Zurück
Oben Unten