Webcam für iBook 14"

C

Cewldood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für mein iBook 14" eine Webcam, die optisch wenn möglich zum iBook passt und sich außerdem am TFT-Bildschirm befestigen lässt. Hat jemand eine Ahnung was es da gutes an Webcams gibt?
Ich hab schon mal ein bisschen gesucht, aber die Webcams die es so gibt scheinen alle nur für Windows geeignet zu sein. Eine Isight von Apple ist mir aber zu teuer.
Also meine Frage zusammen gefasst: Gibt es eine günstige, halbwegs vernünftige Notebook-Webcam die aufs Ibook passt und mit OS X funktioniert?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Bin mit der "Unibrain Fire-i" ganz zufrieden, läuft ähnlich wie die iSight über Firewire - sieht nur nicht ganz so schick aus. Preislich müsste die bei unter 100€ liegen.
Lässt sich natürlich auch problemlos am TFT meines 14iBooks festklammern....

Gruß,

Blues_X
 
Hatte am PC die Logitech Quick Cam Pro 4000.
An meinem iBook mit Panther 10.3.x lief sie nicht. Auch nicht unter Tiger...

Logitech dazu: "Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS® X 10.1.5 bis 10.2.6."

Das Thema hatten wir glaubs schon einmal. Die Software Entwicklung für den Mac von Logitech ist mehr schlecht als Recht.

Ich würde mir ne iSight kaufen. Auch wenn sie überteuert ist, die funktioniert dann garantiert.
 
Hallo,

danke für die Antworten. So schön die iSight auch sein mag, sie ist mir einfach zu teuer. Ne webcam für 150 € muss echt nicht sein. Die Kameras von Logitech sind schon eher meine Preisklasse. Bis max. 80 € würde ich ausgeben. Wenn die aber Tiger nicht unterstützen bringen die auch nicht viel.
Die Fire-i von Unibrain wäre vielleicht ne alternative. Nur gefällt mir die Webcam optisch überhaupt nicht
Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein eine geeignete Kamera für OS X Tiger zu finden :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten