Webcam für adium und mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cyper-design, 23.08.2006.

  1. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    hallo,

    ich ahbe ein iBook G4 1,33GHz und möchte mir gerne eine Webcam kaufen, damit mich meine freunde aus Canada sehen können. es sollte mit adium x funktionieren oder einem anderen chatprogramm außer iChat.
    Desweiteren würde ich gerne nciht zu viel Geld weniger als 50 euro ausgeben.

    hat einer einen tipp?

    Danke
    Fabian
     
  2. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Hey, also mit Adium wirds nicht gehen!
    Kann dir empfehlen die neue Skype Beta mit VideoPreview oder auch den Mercury Messenger (MSN Protokol). Mit den beiden kannst du eine Webcam verwenden.

    grüße
     
  3. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    meine Empfehlung: aMSN, läuft eindeutig flüssiger als Mercury, halt beides mal nur Video

    was spricht gegen iChat? mit dem neustem AIM-Messenger bei deinen Freunden, ist wie bei der Beta von Skype sowohl Video- als auch Audio-Chat möglich. Allerdings benötigst du um deine Webcam dann mit iChat zu benutzen das kostenpflichtige ichatusbcam (wird aber bei manchen Cams schon mitgeliefert).

    paar links:
    http://amsn.sourceforge.net (MSN-Programm)
    http://webcam-osx.sourceforge.net/ (Treiber für diverse Webcams)
    http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/ (Ichat Erweiterung)

    Allerdings würde ich eine Webcam vorziehen die vom Hersteller selber mit Mac-Treibern geliefert wird, also nur als Notfalls-Lösung maccam benutzen.

    MfG A.-G.
     
  4. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.04.2006
    @Apfel Genießer: Bist du hinter einem Router? Wenn ja, wie hast du aMSN zum laufen gebracht.
     
  5. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    ja und welche webcam könnt ihr mir für unter 50Euro für Ma empfehlen?
     
  6. Elchmann

    Elchmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Würde mich auch interessieren. Könnte zur Not auch 'n Tick über 50 € liegen, aber eine Hochqualitäts-Studio-Kamera brauch ich nicht für solch eine Spielerei ;)
     
  7. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen