Webcam für adium und mac

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich ahbe ein iBook G4 1,33GHz und möchte mir gerne eine Webcam kaufen, damit mich meine freunde aus Canada sehen können. es sollte mit adium x funktionieren oder einem anderen chatprogramm außer iChat.
Desweiteren würde ich gerne nciht zu viel Geld weniger als 50 euro ausgeben.

hat einer einen tipp?

Danke
Fabian
 
Hey, also mit Adium wirds nicht gehen!
Kann dir empfehlen die neue Skype Beta mit VideoPreview oder auch den Mercury Messenger (MSN Protokol). Mit den beiden kannst du eine Webcam verwenden.

grüße
 
meine Empfehlung: aMSN, läuft eindeutig flüssiger als Mercury, halt beides mal nur Video

was spricht gegen iChat? mit dem neustem AIM-Messenger bei deinen Freunden, ist wie bei der Beta von Skype sowohl Video- als auch Audio-Chat möglich. Allerdings benötigst du um deine Webcam dann mit iChat zu benutzen das kostenpflichtige ichatusbcam (wird aber bei manchen Cams schon mitgeliefert).

paar links:
http://amsn.sourceforge.net (MSN-Programm)
http://webcam-osx.sourceforge.net/ (Treiber für diverse Webcams)
http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/ (Ichat Erweiterung)

Allerdings würde ich eine Webcam vorziehen die vom Hersteller selber mit Mac-Treibern geliefert wird, also nur als Notfalls-Lösung maccam benutzen.

MfG A.-G.
 
@Apfel Genießer: Bist du hinter einem Router? Wenn ja, wie hast du aMSN zum laufen gebracht.
 
ja und welche webcam könnt ihr mir für unter 50Euro für Ma empfehlen?
 
cyper-design schrieb:
ja und welche webcam könnt ihr mir für unter 50Euro für Ma empfehlen?

Würde mich auch interessieren. Könnte zur Not auch 'n Tick über 50 € liegen, aber eine Hochqualitäts-Studio-Kamera brauch ich nicht für solch eine Spielerei ;)
 
Zurück
Oben Unten